am 03.11.2025 11:37
Da der Rest passt und noch nichts verloren ging, kein Grund für mich zu wechsel.
am 03.11.2025 11:38
Bei mir ist der visa umsatz auch noch nicht abgebucht worden vom Girokonto.
am 03.11.2025 17:01
Liebe Community,
...und monatlich grüßt das Murmeltier ;).
Die hier angesprochenen offenen Positionen werden zeitnah gebucht. Kein Grund zur Sorge.
VG
Christoph
am 03.11.2025 17:49
Aber am Abend des 03.11. den Sparplan vom 1. immer noch offen im Orderbuch zu haben, ist für das Jahr 2025 auch nicht unbedingt zeitgemäß. Zumal der Betrag schon 4-5 Tage vor der "Ausführung" reserviert wird. Feiertag hin oder her, ansich kein Drama, aber stellvertrend für die "digitale Deutschlandgeschwindigkeit".
Gern darf das jetzt auf externe Dienstleister geschoben werden, kennt man.
am 03.11.2025 18:57
Dieser Monatswechsel ist wohl reibungslos durchgelaufen, sonst hätte man im Forum von Problemen gehört. Schön, daß comdirect es jetzt im Griff zu haben scheint. Meinen Zahlungsverkehr werde ich trotzdem bei meiner anderen Bank belassen, weil das ganze Drumherum einfach wesentlich besser ist.
am 03.11.2025 23:09
@Defortis schrieb:Aber am Abend des 03.11. den Sparplan vom 1. immer noch offen im Orderbuch zu haben, ist für das Jahr 2025 auch nicht unbedingt zeitgemäß. Zumal der Betrag schon 4-5 Tage vor der "Ausführung" reserviert wird. Feiertag hin oder her, ansich kein Drama, aber stellvertrend für die "digitale Deutschlandgeschwindigkeit".
Gern darf das jetzt auf externe Dienstleister geschoben werden, kennt man.
Das kann man zwar durchaus kritisieren, ist aber schon immer so gewesen und entspricht dem normalen Verhalten. Wenn der 1. ein Samstag ist ist halt der nächste Montag der Ausführungstag. Und der Sparplan wird erst mit der nächtlichen Buchungsrunde gebucht. Im Gegensatz dazu sind die hier genannten etwas verzögerten Buchungen ein relativ neues Phänomen.
am 13.11.2025 17:12
Schön, daß comdirect es jetzt im Griff zu haben scheint.
Scheint aber auch nur so ;').....Jetzt , kurz vor HAndelschluss in D und mittendrin in US ist alles down... SUPER !