am 01.11.2025 10:59
@Soniko29 schrieb:
Schönen Feiertag
Der Feiertag war gestern. Heute sind die Geschäfte wieder geöffnet. 😀
am 01.11.2025 11:13
am 01.11.2025 11:25
Heute ist bei uns in NRW Feiertag 😃
am 01.11.2025 12:01
@Soniko29 schrieb:Heute ist bei uns in NRW Feiertag 😃
Allerheiligen ist bei euch ein gesetzlicher Feiertag.
Grüße nach NRW und in den Süden der Republik (wo es ständig Feiertage gibt, die ich nicht auf der Rechnung habe).
am 01.11.2025 14:17
@Inkognito schrieb:
@Jens82 schrieb:Visa Kreditkartenabrechnung als offen aufgeführt, Girokonto aber nicht belastet. Ebenso die Kreditkarte noch nicht auf 0,00 € gesetzt, weil wohl offen und noch nicht gebucht...
Glückwunsch!
Du bist der erste, der hier heute nörgelt.
Konntest du wenigstens heute Nacht noch gut schlafen ? 🤐
Und nun? Aber ja, danke. Ich konnte sehr gut schlafen. Hoffe du auch 😘
am 03.11.2025 05:58
Willkommen im neuen Normal, also morgen schauen, ob alles gebucht ist.
am 03.11.2025 09:22
@Win002 schrieb:Willkommen im neuen Normal, ...
Morgens um 5.58 Uhr. Dein Ernst?
am 03.11.2025 09:38
@Thorsten_ schrieb:
@Win002 schrieb:Willkommen im neuen Normal, ...
Morgens um 5.58 Uhr. Dein Ernst?
He, he, ja, man kann es sicher auch übertreiben....
Tatsache ist aber, dass bis zum Sommer Daueraufträge um die Zeit eigentlich immer gebucht waren. Warum auch immer, aber das hat sich halt geändert.
Bei mir sind die zum 01. reinkommenden Lastschriften regelmäßig auch so früh bereits verbucht. Nur halt Daueraufträge nicht. Auch jetzt um 9:30 Uhr nicht, nicht mal als offen im Giroumsatz vermerkt.
Verloren gegangen ist bei mir noch nie was. Und so wie ich das beurteilen kann, müsste letztlich auch alles pünktlich im Sinne des Gesetzes rausgegangen sein. Wobei ich das im Einzelfall für die Daueraufträge natürlich nicht sicher sagen kann, da ich da nicht auf die Empfängerkonten schauen kann.....
Aber es ist und bleibt ein anderes Verhalten als ich für das Girokonto seit inzwischen tatsächlich Jahrzehnten gewohnt war. Für mich ohne erkennbare Ursache.
am 03.11.2025 10:09
Tatsache ist aber, dass bis zum Sommer Daueraufträge um die Zeit eigentlich immer gebucht waren. Warum auch immer, aber das hat sich halt geändert.
Aber es ist und bleibt ein anderes Verhalten als ich für das Girokonto seit inzwischen tatsächlich Jahrzehnten gewohnt war. Für mich ohne erkennbare Ursache.
Hat denn mal jemand hier im Forum etwas dazu gesagt, ob und wenn ja zu welchem Zeitpunkt Termin- und Daueraufträge wie bei der Commerzbank zu equensWorldline ausgelagert wurden?
Viele Grüße
Sven
am 03.11.2025 11:34
Früher um die Zeit waren die DA durch.