Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

346 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich gieß’ noch etwas Öl ins Feuer: Für eingehende Buchungen ist auch morgen noch genügend Zeit - so sehen es die einschlägigen Regularien vor...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Nach letztem Monat hatte man ja genug Zeit sich vorzubereiten,

entweder entspannter mit dem Thema umzugehen

oder wichtige Buchungen auf ein anderes Konto zu schieben…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Vorstand
Autor ★★★
43 Beiträge

Umgekehrt ist es richtig: Nach dem Fauxpas im letzten Monat hatte die CoDi ja genug Zeit, ihre IT wieder in den Griff zu bekommen.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Vorstand  schrieb:

Umgekehrt ist es richtig: Nach dem Fauxpas im letzten Monat hatte die CoDi ja genug Zeit, ihre IT wieder in den Griff zu bekommen.

Der Tag ist noch nicht vorbei - wieso müsste man da was in den Griff bekommen, wenn doch alles innerhalb der vorgegebenen Parametern abläuft?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

... mir geht es hier grad überhaupt nicht wirklich um die Daueraufträge, da man ja durch letzten Monat weiß das es da mittlerweile Verzögerungen gibt.

Mir geht es grad um die Einzugsermächtigungen die nicht abgebucht wurden, das war letzten Monat nicht der Fall und mit einer Ausnahme die letzten 15 Jahre nicht die ich schon Kunde bin. Die Ausnahme ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Zudem habe ich auch niemanden gesehen der sich hier unnötig Aufregt. Ich sehe nur einen Meinungsaustausch indem die Leute ihren jetzigen Stand berichten.

Soniko29
Autor ★★
34 Beiträge

Bei mir auch nicht und eigentlich war das immer nachts wie schon gesagt und Punkt am ersten visa auf Null....egal ob Wochenende oder nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Vorstand  schrieb:

So ist es es. Von anderen Banken kenne ich es so, daß Daueraufträge und Lastschriften am Monatsersten morgens gebucht werden. So bleibt die Verunsicherung des Kunden, ob es wirklich klappt.

Bei der Kreditkartenabrechnung sehe ich heute, daß die Gutschrift auf dem Kartenkonto vorgemerkt ist, auf dem Girokonto ist hingegen nichts zu sehen. Auch sehr merkwürdig.

Kaulbarsch
Autor ★
9 Beiträge

Lastschriften wurden bei mir im letzten Monat auch erst in der Nacht danach abgebucht.

Zurzeit ist bei mir alles wie beim letzten Mal = Nichts wurde abgebucht, nur der KK Umsatz im KK Konto wurde vorgemerkt.

Wird schon noch werden...

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Verunsicherung ist ein subjektives Gefühl, dass Einen persönlich trifft, aber man kann sich entscheiden nicht verunsichert zu sein 😉

Vorstand
Autor ★★★
43 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Vorstand  schrieb:

Der Tag ist noch nicht vorbei - wieso müsste man da was in den Griff bekommen, wenn doch alles innerhalb der vorgegebenen Parametern abläuft?

Gruß Crazyalex

Es ist völlig egal, ob irgendetwas rechtlich, regulatorisch oder vertraglich im Rahmen der vorgesehenen maximalen Fristen abläuft, denn sobald sich irgendetwas im Vergleich zur jahrelangen Praxis ohne jedwede Kommunikation verändert, wirft dies zwangsläufig Fragen auf. Mir ist nicht klar, aus welchem Grund man versuchen sollte, technische Probleme, die hier zweifelsohne vorliegen, schönzureden oder dazu aufruft, sie einfach hinzunehmen.