am 01.08.2025 08:25
Guten Morgen
Hat es noch Jemand das die Daueraufträge nicht raus sind ?
am 01.09.2025 20:49
Also: Mein Dauerauftrag wurde etwa kurz nach 9:30 Uhr als offen eingespielt und jetzt deutlich nach 20 Uhr gebucht. Das ist beides noch einmal um Stunden später als letzten Monat.
am 01.09.2025 21:18
es scheint, dass nun alles korrekt ein bzw. ausgebucht worden ist.
am 01.09.2025 21:29
Kann ich nicht bestätigen.
Die Sepas die ich weiss das die immer zum 01. eines Monats abgebucht werden sind nach wie vor nicht abgebucht worden.
am 01.09.2025 21:38
Ich kann es tlw bestätigen.
privates Giro ja
Gemeinschaftskonto nein
Verrechnungskonto Juniordepot ja
am 01.09.2025 21:43
Das ist aber jetzt interessant zu hören.
Bei mir handelt es sich auch um ein Gemeinschaftskonto mit dem Problem und wo die SEPA Lastschriftmandate nicht eingezogen worden sind.
Mein privates Konto hat mit dem Einzug der SEPA Lastschrift Mandat nämlich komischerweise auch funktioniert.
am 01.09.2025 21:48
Lastschriften wurden gezogen - normal
Daueraufträge nicht gebucht - offen
Überweisung von Targobank an Tagesgeldkonto CoDi von Freitag 9.30 bis jetzt nicht gutgeschrieben.
Ich bin ja patriotisch, aber im Moment würde mich freuen wenn UniCredit übernimmt und ordentlich auskehrt.
Fehler können immer mal passieren, kein Ding. Aber Kundenservice sagte „alles normal“ und eine Info beim Login - auch Fehlanzeige.
Kommunikation null - eine Schande, da verzeihe ich Fehler nur sehr ungern!
am 01.09.2025 21:59
Auf meinem codi GKto sind nun alle heute fälligen Überweisungen, Daueraufträge und die Lastschriften gebucht.
Offen sind noch: Abbuchungen für heute fällige Käufe aus Sparverträgen.
am 01.09.2025 22:02
Ach ok, ne die Lastschriften wurden bei mir bisher nicht eingezogen und das macht mir langsam etwas Bauchschmerzen, weil ich weiß das einiges hätte abgezogen werden müssen heute 🙄
am 01.09.2025 22:03
Leider ist bei mir immer noch nichts raus
am 01.09.2025 22:10
Im August kamen um 22 Uhr alle Überweisungen.
Dieses mal nichts.
Richtig, richtig schlecht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass dies der Zustand ist, an den wir uns gewöhnen müssen.
Die Comdirect musste die Sofortüberweisung für 1 Euro aufgrund von Gesetzen kostenlos machen.
Deshalb haben sie beschlossen sich bei den normalen Überweisungen nun auch an die Gesetze zu halten.
Ich gehe davon aus, dass Drohungen wie "ich wechsel die Bank" ins Leere laufen, da die Comdirect froh sein wird, die ganzen alten Kunden (10 Jahre +) los zu werden.
Mit dem Zusammenschluss der Banken und dann noch der Übernahme wird es denke ich demnächst noch ungemütlicher.
Das ist leider die Ralität der man sich stellen muss.