am 24.11.2024 14:38
Hilfe, ich bin Neu hier, mein Ex hatte mir ein Depot mit Aktien angelegt weil er meinte das dies besser als ein Sparbuch ist. - OK Stimmt. Aber jetzt sind wir auseinander und ich sitze hier und weiß so gut wie nichts über ein Depot. Gibt es für das Comdirekt Depot eine Art Handbuch damit ich erstmal weiß was die ganzen Sachen bedeuten. Für Eure Hilfe lieben Dank
am 25.11.2024 11:23
Hallo,
ich bin perplex über die vielen wirklich Hilfebringenden Nachrichten - An Alle ein großes Dankeschön. Besonders Hilfreich war der Tipp mit dem" ? " bei meinem Namen. Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich mit Take Profit verkaufe um dann selbst zu schauen welche Aktien neu in mein Depot kommen. Dazu lese ich die Hilfen bzw. Fachwissen die ihr mir so lieb per Link gesandt habt. Vielen Dank nochmal. Ich bin schon älter und möchte gern meine magere Rente damit aufbessern um mir hier und da etwas leisten zu können. Daher denke ich das ich in Richtung Dividenten Aktien gehe bis ich etwas mehr Ahnung habe. Ich wünsche allen eine schöne Woche und viel Erfolg. Lieben Gruß Linchen
am 25.11.2024 11:25
@SMT_Chris Kannst Du das bitte in https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/handbuch-zu-comdirekt-depot/m-p/326003#M59556 verschieben? Sollte bestimmt kein neuer Thread werden.
am 25.11.2024 11:26
Upps, ich versuche es gern. Muß schauen ob ich es hinbekomme. Danke
am 25.11.2024 23:24
@Linchen1955 schrieb:Wo sehe ich wieviel Stück/Anteile ich für wieviel Wert gekauft habe (Ich sehe nur den Gesamt Kaufpreis)
Klicke in der Depotübersicht mal auf "Steuersimulation".
In der ersten Spalte "Ein-/Ausklappen" findest du für jede deiner Positionen so einen kleinen Pfeil. Wenn du da drauf klickst, erscheinen alle Käufe mit Anzahl, Datum, Anschaffungskosten/Kaufkurs.
In der Postbox findest du auch alle Abrechnungen (du kannst dort nach WKN suchen).
Oder unter Depot -> Abrechnungsdaten (klick) kannst du suchen.
Ebenso unter Depot -> Umsätze (klick).