Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundlose Kündigung von Comdirect meines Juniorgiros

Alex07
Autor
2 Beiträge

Ich bin 15 Jahre habe jetzt seit 2-3 Monaten ein Juniorgiro und war bisher zufrieden. Aber vor ein paar Tagen habe ich einen Brief bekommen in welchem steht, dass Comdirect mein Konto Kündigt. Diese Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar. Es steht auch keine Begründung dabei. Also habe ich den Support von Comdirect angerufen und die Mitarbeiterin war selber sehr verwirrt. Sie hat sich mein Konto und meine Ausgaben angesehen und ist zum Entschluss gekommen das ich gegen keine Regel der Comdirect verstoßen habe. Außerdem war sie selber hörbar überrascht über die Kündigung. Sowas hat sie laut ihrer aussage noch nie gehört. Ich habe noch ein 2. mal angerufen und das selbe Ergebnis ist eingetreten. Keiner der Supporter konnte sich diese Entscheidung erklären. Ich habe mein Konto dafür genutzt wofür ein Junior Konto genutzt werden sollte: Taschengeld aufgeladen und in Geschäften wie Edeka, Rewe, McDonalds ect. ausgegeben oder für größere Dinge gespart. Ich bin sehr Enttäuscht weil ich sehr zufrieden mit dem Konto war und sie augenscheinlich ohne Grund einen noch Minderjährigen Kunden rausgeworfen haben. Ich habe gelesen das die häufigsten Kontokündigungen wegen Verdacht auf Geldwäsche vollführt werden, aber das kann ja unmöglich bei mir der Fall sein. Ich finde es furchtbar das die Comdirect so intransparent ist. Was könnte der Grund sein (wenn es überhaupt einen richtigen gibt was ich sehr stark bezweifle), bin ich jetzt für immer aus Comdirect ausgesperrt oder kann ich wenn ich volljährig bin wieder ein Girokonto erstellen und was kann ich gegen diese unfaire nicht gerechtfertigte Kündigung unternehmen?

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Das ist natürlich ärgerlich.

Aber unternehmen kannst du da gar nichts.

Die Bank kann sich halt aussuchen mit wem sie Geschäfte machen will.

Wenn ihr dein Name oder die Nase nicht passt dann war es das halt.

 

Ansonsten hast du nur Anspruch auf ein Basiskonto.

Das ist dann natürlich entsprechend teuer.

 

Alex07

Aber wieso machen sie sowas? Es gibt ja im Gegensatz zu Geschichten die ich von anderen Nutzern gehört habe bei mir nicht mal im Ansatz einen Grund. Ich würde gerne verstehen (sofern überhaupt einer existiert) was der Grund der Bank sein könnte. Wobei in meiner Theorie der dafür zuständige einen schlechten Tag hatte. Das macht am meisten Sinn

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Einen Grund wird es schon geben.

Vielleicht hast den gleichen Namen wie eine Person auf der Sanktionsliste.

Oder Kontakte nach Russland, USA, Iran oder so etwas.

Zahlungen von/an Kryptobörsen, Glücksspiele, ...