Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld Einzahlung

MaMy
Autor ★
4 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe lediglich ein Depot bei comdirect und habe bisweilen hin und wieder Bareinzahlungen am Schalter der Comerzbank KL vorgenommen. Das wollte ich heute auch wieder tun, jedoch sagte mir eine sehr "serviceorientierte" Mitarbeiterin, das das nur noch Montags bis 13 Uhr ginge und der Kassenschalter in Bälde auch komplett geschlossen wird. Wie kann ich ich zukünftig Bargeld auf mein Depot einzaheln ? Ich habe keine Karte oder sonstetwas... Bargeld ist meines Wissens nach immer noch offizielles Zahlungsmittel und ich finde es mehr als merkwürdig, das ich in einer Bank nur Montags bis 13:oo Uhr Bargeld einzahlen kann ?!? Vielen Dank für Ihre Antwort...

9 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo,

 

welchen Sinn soll es machen sollte, regelmäßig Bargeld einzuzahlen?

 

Gebe das Bargeld, das Du bekommst, aus (für Lebensmittel-Einkäufe, Tanken etc.) und überweise dafür Geld von Deinem (Sparkassen-, Volksbank- etc.) -Konto auf Dein codi-Konto.

 

(Die Privathonorare, welche ich in bar bekomme, haben den Effekt, dass ich kaum mit Karte bezahle.)

 

Dann sollte Dein Problem gelöst sein.

 

kroko

 

Ich habe leider nur ein „Š“, aber kein „Sch“ auf meiner tschechischen Tastatur.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@MaMy  schrieb:

... Wie kann ich ich zukünftig Bargeld auf mein Depot einzaheln ? I...


Hi @MaMy 

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Warum musst du Bargeld auf dein Verrechnungskonto (nicht Depot,  da kann man nämlich kein Geld einzahlen) einzahlen?

Warum überweist du nicht von deinem Girokonto auf das Depot?

Und woher kommt denn soviel Bargeld?

 

Gruß Morgenmond 

 

dg2210
Legende
6.210 Beiträge

Die Ausgangsfrage kann man auch kürzer formulieren: Warum hat eine reine Online-Bank eigentlich keine Filialen mit Kassen?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Keine Ahnung, ich geh aber erstmal morgen in der Stadt bei ebay und Amazon ein bisschen stöbern. Oder haben die morgen gar nicht auf? 

dg2210
Legende
6.210 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Keine Ahnung, ich geh aber erstmal morgen in der Stadt bei ebay und Amazon ein bisschen stöbern. Oder haben die morgen gar nicht auf? 


Doch, aber nur für 2G+  -Kunden von 09:00-18:00 Uhr.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Keine Ahnung, ich geh aber erstmal morgen in der Stadt bei ... Amazon ein bisschen stöbern. Oder haben die morgen gar nicht auf? 


Oh du wohnst in London oder den USA?😄

Darf man dann überhaupt ein Konto/Depot bei der comdirect führen? 😉

 

Gruß Morgenmond 

 

dg2210
Legende
6.210 Beiträge

@krokodil1  schrieb:

 

 

Ich habe leider nur ein „Š“, aber kein „Sch“ auf meiner tschechischen Tastatur.


Klasse! Ähnlichkeiten mit anderen Personen bzw Teams sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Weiterer Klassiker:

 

@krokodil1  schrieb:

Ich habe leider nur ein „Ø“, aber kein „Ö“ auf meiner dænischen Tastatur.





-- We go to our utmost, to bring you the best --

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @MaMy,

hallo Community, 

 

bei vielen Spaßkassen, die keinen Spaß mehr machen, gibt es teilweise 

überhaupt keine Kasse mehr. Der früher wegen Diebstahlprävention gekaufte "automatische Kassentresor" gehört der Vergangenheit an. Öffnungszeit für Bargeschäfte also 0 Stunden. 

Vertippt sich ein Kunde beim Abheben und bekommt dann beispielsweise bei 100 Euro nur einen "grünen" oder zwei 50 Euro Scheine, dann heißt es: Bargeld wieder am Automaten einzahlen, die richtige Stückelung zur Auszahlung drücken und zwei Bargeldtransaktionen bezahlen. 

 

So unangenehm es ist: Die "Halbtags-Kasse" in der Commerzbank-Filiale ist viel mehr als andere anbieten. Selbst eine große Commerzbank-Filiale an einem Hauptbahnhof hat nur die "Halbtags-Kasse". 

 

Ich weiß, daß dies unpraktisch ist. Aber es ist mehr als Andere haben. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache