Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto statt Verrechnungskonto als Standard für Verkäufe und Vorabpauschale nutzen

Le Duc Thi
Autor ★★★
44 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Kontokonfiguration. Ich nutze bei comdirect ein Depot, ein Girokonto und ein Verrechnungskonto.
Aktuell ist es so:
Beim Kauf von Fonds oder Aktien kann ich zwischen Giro- und Verrechnungskonto wählen (das klappt problemlos), sieh Bild.
Beim Verkauf wird der Erlös jedoch immer automatisch auf das Verrechnungskonto gebucht. Vorabpauschalen und Steuern werden ebenfalls standardmäßig vom Verrechnungskonto abgezogen.
Ich würde gerne alles zentral über mein Girokonto laufen lassen, damit das Verrechnungskonto eigentlich überflüssig wird.
Wie kann ich mein Girokonto so einstellen, dass es auch bei Verkäufen und Vorabpauschalen automatisch als Ziel- bzw. Belastungskonto genutzt wird?
Gibt es dafür eine Einstellung im persönlichen Bereich, oder muss das zwingend über den Kundenservice umgestellt werden? Vielen Dank für eure Hilfe!
2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Das kann der Kundenservice.

Das Girokonto wird dann gleichzeitig zum Verrechnungskonto.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Das kann der Kundenservice.

Das Girokonto wird dann gleichzeitig zum Verrechnungskonto.

@Le Duc Thi 

Klären, da bei dieser Konfiguration kein Lombard/ Wertpapierkredit möglich ist

( soweit ich mich erinnere)

Es gab mal Berichte, dass die o.g. Umstellung nur noch für First- Kunden gemacht wird.