Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto nicht verfügbar ohne mTan und phototan

Licorne52
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin eine langjährige Kundin und war bis jetzt sehr zufrieden, alles ging gut. Auch die Kontakt am Telefon. Aber nun...

Ich finde es eine Unverschämheit, Ein neues Handy mit dem selben  Nummer und schon nichts mehr geht !

Keine Überweisung mehr möglich, die für mich lebensnotwendig ist, weil keine Tan !

Eine ewige Schleife, eine ewige route, keine Aktivierung möglich, weil keine Tan etc...

Keine Zugang zu meine persönliche Daten, weil keine Tan. Keine Korrektur dieser möglich weil keine Tan. Aber keine App funktioniert !!!

Und dieser Rufnummer 24 St. für Sie da ! Ein Alptraum. Hängt sogar brutal auf! Leiert seinen Text so nur runter . 

Ich sehe keine Chance mehr für mich

Was soll man da denken. Wohl eine neue Konto woanders eröffnen ?

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Licorne52 !

Sei hier herzlich willkommen!

Blöde Erfahrung, die du da machst! Steht mir auch bald bevor 🙈

Hast du denn vorher in deinem persönlichen Bereich ein neues Gerät angemeldet?

Wie bist du denn genau vorgegangen und wo hakt es?

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Licorne52  schrieb:

Ich finde es eine Unverschämheit, Ein neues Handy mit dem selben  Nummer und schon nichts mehr geht !

Das liegt aber wohl nicht an der Bank. Wenn du ein neues Telefon mit derselben Nummer wie das alte Telefon benutzt, dann kommen die  mTANs ganz normal auf dem neuen Gerät an.

Die auf dem alten (Android) Gerät installlierte PhotoTAN-App bleibt erhalten und funktioniert auch ohne  SIM bzw Internet-Verbindung Netz im Grafik-Modus.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ja. Die mTAN kommt da an wo die SIM Karte drin ist. Daher ist die für Notfälle sehr sinnvoll.

Man sollte für die PhotoTAN auch eine Wiederherstellungsnummer anlegen.

Generell sollte man immer zuerst das neue Gerät vollständig einrichten und testen, bevor man das alte  löscht.

Eine Falle dabei ist z.B. dass es ein paar Tage dauert, bis die PhotoTAN App auf einem neuen Gerät freigeschaltet ist und vollständig funktioniert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Licorne52
Autor ★
3 Beiträge

Moin, moin !

Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie htte ich erreicht, dass mir einen neuen 

Aktivierung Grafik zugeschickt wurde. Und dies in wirklich kurzen Zeit.

Jetzt nur noch etwas Geduld !!

An sich wollte ich mich nur bedanken bei der Comdirect für diese Prompt Abhilfe. 

Danke also. 

Licorne 52

Licorne52
Autor ★
3 Beiträge

Bonjour,

Stimmt, ich schliesse nicht aus, dass ich ungeschickt, siehe falsche  Handlungen gemacht habe.

Auf jeden Fall, alles kommt langsam im Trab !

Ich  bin etwas zu emotional ! 

Einen guten Tag wünsche ich.

Licorne52