am 30.04.2021 17:49
Ich bin eine langjährige Kundin und war bis jetzt sehr zufrieden, alles ging gut. Auch die Kontakt am Telefon. Aber nun...
Ich finde es eine Unverschämheit, Ein neues Handy mit dem selben Nummer und schon nichts mehr geht !
Keine Überweisung mehr möglich, die für mich lebensnotwendig ist, weil keine Tan !
Eine ewige Schleife, eine ewige route, keine Aktivierung möglich, weil keine Tan etc...
Keine Zugang zu meine persönliche Daten, weil keine Tan. Keine Korrektur dieser möglich weil keine Tan. Aber keine App funktioniert !!!
Und dieser Rufnummer 24 St. für Sie da ! Ein Alptraum. Hängt sogar brutal auf! Leiert seinen Text so nur runter .
Ich sehe keine Chance mehr für mich
Was soll man da denken. Wohl eine neue Konto woanders eröffnen ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.04.2021 18:07
Hallo @Licorne52 !
Sei hier herzlich willkommen!
Blöde Erfahrung, die du da machst! Steht mir auch bald bevor 🙈
Hast du denn vorher in deinem persönlichen Bereich ein neues Gerät angemeldet?
Wie bist du denn genau vorgegangen und wo hakt es?
am 30.04.2021 19:16
@Licorne52 schrieb:
Ich finde es eine Unverschämheit, Ein neues Handy mit dem selben Nummer und schon nichts mehr geht !
Das liegt aber wohl nicht an der Bank. Wenn du ein neues Telefon mit derselben Nummer wie das alte Telefon benutzt, dann kommen die mTANs ganz normal auf dem neuen Gerät an.
Die auf dem alten (Android) Gerät installlierte PhotoTAN-App bleibt erhalten und funktioniert auch ohne SIM bzw Internet-Verbindung Netz im Grafik-Modus.
am 30.04.2021 20:42
Ja. Die mTAN kommt da an wo die SIM Karte drin ist. Daher ist die für Notfälle sehr sinnvoll.
Man sollte für die PhotoTAN auch eine Wiederherstellungsnummer anlegen.
Generell sollte man immer zuerst das neue Gerät vollständig einrichten und testen, bevor man das alte löscht.
Eine Falle dabei ist z.B. dass es ein paar Tage dauert, bis die PhotoTAN App auf einem neuen Gerät freigeschaltet ist und vollständig funktioniert.
am 05.05.2021 10:57
Moin, moin !
Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie htte ich erreicht, dass mir einen neuen
Aktivierung Grafik zugeschickt wurde. Und dies in wirklich kurzen Zeit.
Jetzt nur noch etwas Geduld !!
An sich wollte ich mich nur bedanken bei der Comdirect für diese Prompt Abhilfe.
Danke also.
Licorne 52
am 05.05.2021 11:02
Bonjour,
Stimmt, ich schliesse nicht aus, dass ich ungeschickt, siehe falsche Handlungen gemacht habe.
Auf jeden Fall, alles kommt langsam im Trab !
Ich bin etwas zu emotional !
Einen guten Tag wünsche ich.
Licorne52