am 05.04.2023 16:18
Ich beziehe derzeit Arbeitslosengeld I und die Agentur für Arbeit kommt eine Woche mit meiner Auszahlung in Verzug. Das bedeutet, dass mein Konto derzeit minus 80 Euro beträgt, bis ich die Zahlung erhalte. Wie lange wartet Comdirect, bevor mein Konto gesperrt wird?
Danke!
am 05.04.2023 16:25
Hallo @Galooo , herzlich willkommen hier in der Community!
Kein schöner Anlass, wie ich meine!
Da hier niemand Zugang zu deiner Kontoverbindung hat, empfehle ich dir, den Kundendienst zu kontaktieren.
Außerdem würde ich den Zahlungsverzug beim Amt mahnen und auf Übernahme der entstehenden Kosten bestehen!
Wünsche dir viel Erfolg!
am 05.04.2023 16:41
Hallo @Galooo,
um ein bisschen die Furcht zu nehmen: "Konto gesperrt" würde in diesem Fall heißen, dass lediglich keine Sollbuchungen mehr vorgenommen werden. Aber nicht, dass das ganze Konto weg wäre.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 05.04.2023 20:06
@Galooo schrieb:Ich beziehe derzeit Arbeitslosengeld I und die Agentur für Arbeit kommt eine Woche mit meiner Auszahlung in Verzug. Das bedeutet, dass mein Konto derzeit minus 80 Euro beträgt, bis ich die Zahlung erhalte. Wie lange wartet Comdirect, bevor mein Konto gesperrt wird?
Danke!
Der bankfachliche Begriff ist "geduldete Überziehung", du findest mehr Informationen, wenn du hier in der Community danach suchst.