Girokonto eröffnen, Neukunde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.10.2024 13:43
Hallo.
Mein Mann hat eine Vollmacht mit eigener Kundennummer. Er selbst hat keine weitere Kundenverbindung. Er möchte nun gerne ein Girokonto eröffnen bei der Comdirect. Zählen hier die Konditionen für Neukunden, insbesondere die für das Tagesgeld Plus?
In seinem Onlinezugang wird er mit seinem Namen angesprochen, jedoch sieht er meine IBAN.
Kann er das vorausgefüllte Formular zur Eröffnung nutzen?
Kann ich ihm als Neukunden werben?
Legitimiert über das post ident ist er ja schon.
Danke euch!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2024 14:35
Wahrscheinlich meinst du, er hat eine Vollmacht mit eigener Zugangsnummer. Das ist die persönliche Nummer, die man braucht um sich einzuloggen.
Die Kundennummer ist die Nummer, die in der Finanzübersicht für jede Kundenverbindung sichtbar ist. Sie ist für das Konto, auf dem Vollmacht besteht identisch für Vollmachtgeber und Vollmachtnehmer.
Sollte er nur Vollmacht haben und weder eine Einzelkontoverbindung, noch eine Gemeinschaftskontoverbindung (bzw. seit mind. 6 Monaten keine mehr), zählt er als Neukunde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 17:20
Hallo @BonnieBob,
das, was @Krügerrand sagt.
Wenn dein Mann keine Kunde im Sinne einer "echten" Bankverbindung/Depot bei uns ist, und er lediglich eine Vollmacht für ein Konto bei uns ist, dann ist er im Sinne der Konditionen ein Neukunde. Ja.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2024 13:48
Hallo, da scheint es aber doch Probleme zu geben. Wie bei @BonnieBob habe ich eine Vollmacht auf Konto meiner Frau und weder eine eigene Einzelkontoverbindung, noch eine Gemeinschaftskontoverbindung die letzten 6 Monate. Über den Kunden werben Kunden Link durch meine Frau dann Girokonto, Tagesgeld, Depot eröffnet. Am Telefon wurde auch durch einen Mitarbeiter vorab gesagt, dass ich als Neukunde gelten würde, da lediglich eine Vollmacht besteht. Jetzt hat aber meine Frau Brief in Post box gestellt gekriegt in dem steht "Ihre Empfehlung können wir nicht berücksichtigen, da die Voraussetzungen für eine Neukundenwerbung nicht erfüllt sind." ?? Auf dem Tagesgeldkonto erscheint der korrekte Aktionszins für Neukunden. Das ganze per Kundentelefon reklamiert, mal schauen was rauskommt.