Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto anpassen - Funktionsstörung

jnstllng
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe in der vergangenen Woche am Dienstag/Mittwoch mein Girokonto (Gemeinschaft mit meiner Frau) auf Girokonto Plus angepasst. Seitdem steht im Bereich "Girokonto anpassen" immer nur "Funktionsstörung", bei mir und bei meiner Frau. Daher haben wir keinerlei Möglichkeit zu schauen, wie der Auftragsstatus ist.

Da wir das Konto zukünftig als Hauptkonto verwenden wollen, muss der Schritt auf dieses Modell gehen. Den angegebenen Bereich allerdings nicht zu sehen, ist total intransparent und auch nicht akzeptabel.

Wie geht es da jetzt weiter?

 

jnstllng_0-1729516494104.png

 

7 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@jnstllng  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe in der vergangenen Woche am Dienstag/Mittwoch mein Girokonto (Gemeinschaft mit meiner Frau) auf Girokonto Plus angepasst. Seitdem steht im Bereich "Girokonto anpassen" immer nur "Funktionsstörung", bei mir und bei meiner Frau. Daher haben wir keinerlei Möglichkeit zu schauen, wie der Auftragsstatus ist.

Da wir das Konto zukünftig als Hauptkonto verwenden wollen, muss der Schritt auf dieses Modell gehen. Den angegebenen Bereich allerdings nicht zu sehen, ist total intransparent und auch nicht akzeptabel.

Wie geht es da jetzt weiter?

 

jnstllng_0-1729516494104.png

 


So etwas gab es auch schon mal an anderer Stelle.

 

Hast du mal den Browsercache gelöscht, einen anderen Browser verwendet oder das Konto mit der App aufgerufen ?

 

 

jnstllng
Autor ★
4 Beiträge

Das habe ich gerade noch einmal probiert, ohne Erfolg. Wie gesagt, unterschiedliche Rechner, Browser etc., Cache gelöscht.

jnstllng
Autor ★
4 Beiträge

Hat noch jemand anderes ein solches Problem nachdem "Girokonto anpassen" verwendet wurde?

Bei mir steht jetzt seit einer Woche "Funktionsstörung" und ich habe keine Info über den Bearbeitungstand.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@jnstllng  schrieb:

Hat noch jemand anderes ein solches Problem nachdem "Girokonto anpassen" verwendet wurde?

Bei mir steht jetzt seit einer Woche "Funktionsstörung" und ich habe keine Info über den Bearbeitungstand.


Hi @jnstllng ,

bei der comdirect gibt es auch keine Infos zum Bearbeitungsstand.

Irgendwann funktionierts (oder auch nicht).

Wenn du nicht mehr warten willst kannst du nur noch die überlastete Kundenhotline anrufen und dort nachfragen.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @jnstllng,

 

ich habe es an meine IT Kollegen weitergeleitet. Wenn ich ein Update bekomme, melde ich mich wieder. 

 

VG

Christoph

jnstllng
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

Seit heute erscheinen die Kreditkarten unter "Meine Karten" und im Bereich "Girokonto anpassen" ist die Funktionsstörung verschwunden und es wird der Bearbeitungsstatus angezeigt. Darüber hinaus kann ich jetzt offenbar auch endlich den Dispo anpassen.

Ich denke, dass das alles mit dem Wechsel auf die Plus-Option zusammenhängt. Das ist aber unfassbar intransparent aufgesetzt. Im Portal seines Kontos für zehn Tage eine Funktionsstörung zu sehen, ist nicht gerade vertrauensfördernd. Ich gehe nun aber davon aus, dass es ab jetzt besser laufen wird.

 

Gruß, Jan

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

@jnstllng 

 

Ich habe heute auch gelernt, dass es keine "Funktionsstörung" per se ist, sondern tatsächlich dem Umstand der Kontoanpassung geschuldet sind. Das muss unbedingt angepasst werden. Ich werde das an die Kollegen herantragen. Aber es freut mich, dass ihr den persönlichen Bereich wieder vollumfänglich nutzen könnt. 

 

VG

Christoph