am 21.10.2024 15:15
Hallo,
Ich habe in der vergangenen Woche am Dienstag/Mittwoch mein Girokonto (Gemeinschaft mit meiner Frau) auf Girokonto Plus angepasst. Seitdem steht im Bereich "Girokonto anpassen" immer nur "Funktionsstörung", bei mir und bei meiner Frau. Daher haben wir keinerlei Möglichkeit zu schauen, wie der Auftragsstatus ist.
Da wir das Konto zukünftig als Hauptkonto verwenden wollen, muss der Schritt auf dieses Modell gehen. Den angegebenen Bereich allerdings nicht zu sehen, ist total intransparent und auch nicht akzeptabel.
Wie geht es da jetzt weiter?
am 21.10.2024 17:11
@jnstllng schrieb:Hallo,
Ich habe in der vergangenen Woche am Dienstag/Mittwoch mein Girokonto (Gemeinschaft mit meiner Frau) auf Girokonto Plus angepasst. Seitdem steht im Bereich "Girokonto anpassen" immer nur "Funktionsstörung", bei mir und bei meiner Frau. Daher haben wir keinerlei Möglichkeit zu schauen, wie der Auftragsstatus ist.
Da wir das Konto zukünftig als Hauptkonto verwenden wollen, muss der Schritt auf dieses Modell gehen. Den angegebenen Bereich allerdings nicht zu sehen, ist total intransparent und auch nicht akzeptabel.
Wie geht es da jetzt weiter?
So etwas gab es auch schon mal an anderer Stelle.
Hast du mal den Browsercache gelöscht, einen anderen Browser verwendet oder das Konto mit der App aufgerufen ?
am 21.10.2024 17:35
Das habe ich gerade noch einmal probiert, ohne Erfolg. Wie gesagt, unterschiedliche Rechner, Browser etc., Cache gelöscht.
am 22.10.2024 11:54
Hat noch jemand anderes ein solches Problem nachdem "Girokonto anpassen" verwendet wurde?
Bei mir steht jetzt seit einer Woche "Funktionsstörung" und ich habe keine Info über den Bearbeitungstand.
am 22.10.2024 13:45
@jnstllng schrieb:Hat noch jemand anderes ein solches Problem nachdem "Girokonto anpassen" verwendet wurde?
Bei mir steht jetzt seit einer Woche "Funktionsstörung" und ich habe keine Info über den Bearbeitungstand.
Hi @jnstllng ,
bei der comdirect gibt es auch keine Infos zum Bearbeitungsstand.
Irgendwann funktionierts (oder auch nicht).
Wenn du nicht mehr warten willst kannst du nur noch die überlastete Kundenhotline anrufen und dort nachfragen.
Gruß Morgenmond
am 30.10.2024 12:12
Hallo @jnstllng,
ich habe es an meine IT Kollegen weitergeleitet. Wenn ich ein Update bekomme, melde ich mich wieder.
VG
Christoph
am 30.10.2024 12:54
Hallo @SMT_Chris,
Seit heute erscheinen die Kreditkarten unter "Meine Karten" und im Bereich "Girokonto anpassen" ist die Funktionsstörung verschwunden und es wird der Bearbeitungsstatus angezeigt. Darüber hinaus kann ich jetzt offenbar auch endlich den Dispo anpassen.
Ich denke, dass das alles mit dem Wechsel auf die Plus-Option zusammenhängt. Das ist aber unfassbar intransparent aufgesetzt. Im Portal seines Kontos für zehn Tage eine Funktionsstörung zu sehen, ist nicht gerade vertrauensfördernd. Ich gehe nun aber davon aus, dass es ab jetzt besser laufen wird.
Gruß, Jan
am 30.10.2024 17:50
Ich habe heute auch gelernt, dass es keine "Funktionsstörung" per se ist, sondern tatsächlich dem Umstand der Kontoanpassung geschuldet sind. Das muss unbedingt angepasst werden. Ich werde das an die Kollegen herantragen. Aber es freut mich, dass ihr den persönlichen Bereich wieder vollumfänglich nutzen könnt.
VG
Christoph