- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2024 10:25
Hallo zusammen,
ich habe heute (31.10 gegen 9:40 Uhr) eine Echtzeitüberweisung vom C24 Konto an mein comdirect girokonto durchgeführt in Höhe von 1200 €.
Laut der App von C24 benötigt die Zielbank (also hier comdirect) länger als gewöhnlich zum Antworten.
Danach bekam ich eine Meldung, dass die Überweisung vorgemerkt wird und ich die Überweisung nicht nochmal durchführen soll.
Gibt es hier Probleme oder kann mir jemand sagen wie es hier weitergeht. Die Überweisung liegt in der Schwebe. Das Geld bei C24 wurde vom Kontostand abgezogen und in den Überweisungen steht es auf dem Status "vorgemerkt". Bei comdirect ist es bisher (10:20 Uhr) nichts angekommen.
Ein Anruf beim comdirect Kundencenter hat mir auch nicht weitergeholfen. Die Dame am Telefon war nett hat versucht das an die Fachabteilung zu geben aber diese waren nicht erreichbar, ich solle es gegen Mittag nochmals versuchen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Tags:
- Echzeitüberweisung

am 31.10.2024 10:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 10:32
Gibt hier regelmäßig Probleme. Comdirect und Echtzeitüberweisung ist eine Kombination, die oft nicht zuverlässig funktioniert. Manchmal geht es auch einfach gar nicht. Und ausgehende Echtzeitüberweisungen > 2.000 EUR werden aus "geschäftspolitischen Gründen" grundsätzlich blockiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 10:47
Ja und wie geht es weiter?
Ich hab des öfteren eine Echtzeitüberweisung vorgenommen ist das erste Mal, dass ich sowas als Meldung bekomme.
Der Betrag belief sich ja auch unter 2000 €, welche ich nicht vom Girokonto woanders überweisen wollte sondern von der c24 auf das girokonto der comdirect - Bank.

am 31.10.2024 10:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 10:53
Ja, schon klar dass es eine eingehende Überweisung bei comdirect ist. Einfach abwarten, wird jetzt wahrscheinlich als SEPA Standard-Überweisung ausgeführt. Eventuell kommt das Geld heute noch an. Sonst morgen, meines Wissens ist weder in Frankfurt noch in Quickborn Feiertag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 10:55
Hallo und herzlich willkommen @dd_tayfun !
Diese Vorgehensweise entspricht nicht dem Sinn und Zweck einer Echtzeitüberweisung: Diese hat innerhalb von 10 Sekunden ausgeführt oder abgelehnt zu sein.
Es kann doch nicht sein, dass man danach in der Luft hängt!
Ob der schwarze Peter wirklich bei der Comdirect liegt oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis - ist i, Grunde aber auch egal: es hat nicht so zu laufen wie es bei Dir derzeit läuft.
Ich drücke Dir die Daumen dass sich das schnell klärt.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 11:13
Hallo @Crazyalex .
Genau so kenn ich es auch. Entweder es wird ausgeführt oder es wird abgelehnt.
Wäre nett wenn sich jemand von der comdirect dazu äußern und mir hier mitteilen könnte was der Grund ist und wie hier in diesem Fall weiter verfahren wird. Ich denke ich bin auch kein Einzelfall.
Hotlines sind in beiden Richtungen schwer oder gar nicht (C24 Bank) erreichbar.
Es gibt Leute, denen es nagt wenn ihnen 99 Cent oder Kleinstbeträge fälschlicherweise abgezogen werden.
Was soll ich jetzt mit meinem Betrag von 1200€ sagen und niemand ist erreichbar....
Kann mir vorstellen, dass es Leute gibt die einen höheren Betrag überweisen und gleiches Phänomen beobachten und die Überweisung in der "Schwebe" ist.
Wie gesagt es wäre nett zu erfahren, weshalb es nicht klappt, ob der Fehler bei uns liegt, wie wir in Zukunft solche Fehler vermeiden oder ausschließen können und wie hier der Ablauf ist (Rückabwicklung oder Durchführung der Überweisung).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 11:18
@dd_tayfun schrieb:...
Wie gesagt es wäre nett zu erfahren, weshalb es nicht klappt, ob der Fehler bei uns liegt, wie wir in Zukunft solche Fehler vermeiden oder ausschließen können und wie hier der Ablauf ist (Rückabwicklung oder Durchführung der Überweisung).
Also ein generelles Problem der comdirect scheint es nicht zu sein.
Ich habe vorhin (vor ca. 30min.) von einer Sparda-Bank zur comdirect per Echtzeit überwiesen.
Das Geld war sofort da und verfügbar.
Warum es bei dir nicht funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 11:19
Ja meiner auch.
C24 ist zwar nicht Sparda Bank aber gut, dass es bei anderen Banken klappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 11:21
@dd_tayfun schrieb:Hallo @Crazyalex .
Genau so kenn ich es auch. Entweder es wird ausgeführt oder es wird abgelehnt.
Wäre nett wenn sich jemand von der comdirect dazu äußern und mir hier mitteilen könnte was der Grund ist und wie hier in diesem Fall weiter verfahren wird. Ich denke ich bin auch kein Einzelfall.
Hotlines sind in beiden Richtungen schwer oder gar nicht (C24 Bank) erreichbar.
Es gibt Leute, denen es nagt wenn ihnen 99 Cent oder Kleinstbeträge fälschlicherweise abgezogen werden.
Im Zweifelsfall ist das Institut bei dem das Geld abgeht in der Verantwortung: Die C24 ist hier Dein Ansprechparnter.
Diese wärte auch in der Verantwortung gewesen den Transfer abzubrechen wenn es nicht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit klappt.
Die Comdirect wird für Deinen Einzelfall nichts sagen können - allerhöchstens kann sie was sagen wenn hier eine generelle Störung vorliegt. -> @SMT_Service ist diesbezüglich was bekannt?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 11:24
@Crazyalex schrieb:...
Die Comdirect wird für Deinen Einzelfall nichts sagen können - allerhöchstens kann sie was sagen wenn hier eine generelle Störung vorliegt. -> @SMT_Service ist diesbezüglich was bekannt?
Gruß Crazyalex
Dies wird wohl nicht der Fall sein da es bei mir ja gerade (vor etlichen Minuten) problemlos funktioniert hat.
Gruß Morgenmond

- Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect… in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage