17.03.2022 17:46 - bearbeitet 17.03.2022 18:10
Ich habe Probleme mit der Comdirect Girocard, seit es die neuen gelb-grünen Karten gibt.
Die Karte wird bei den kleinen Kartenlesenegeräten, die es oft in der Gastronomie gibt, nicht akzeptiert sowie auch bei teilweise bei den großen Kartenlesegeräten. Mir ist aufgefallen, dass auf all diesen Geräten "Concardis" stand. Es ist sehr peinlich, wenn im Restaurant immer wieder die Karte nicht akzeptiert wird und ich ohne Bargeld dastehe.
Es kommt immer die Meldung, dass der Vorgang nicht möglich ist. Ich habe hier schon andere Threads gelesen, die zeigen, dass Andere das gleiche Problem haben. Dort wurde oft daraufhingewiesen, dass vielleicht die falsche Karte benutz wurde. Daher vorab: Es handelt sich ausdrücklich um meine grün-gelbe Girokarte. Keine Visa, Visa-Debit oder Otto-Kundenkarte mit der ich versuche zu zahlen.
am 23.07.2022 19:07
@cko1990 Danke für die Details
Damit fällt jede Theorie, dass Girocard nicht akzeptiert wird aus.
@SMTcomdirect Dem sollte die Fachabteilung mal nachgehen, es scheint wirklich ein Problem mit den neuen Girocards unabhängig vom Co-Badge zu geben
am 25.07.2022 08:59
Hallo @cko1990,
danke für deinen Hinweis. Funktioniert deine girocard denn bei anderen Händlern, z. B. im Supermarkt?
Gruß
Erik
am 26.07.2022 19:40
Lieber Erik, liebe Community,
ich wohne in Berlin und habe Probleme mit der Girocard-Zahlung sogar bei größeren Geschäften und Restaurants; das ist sehr frustrierend. Ich könnte nur für Berlin eine Liste von mindestens 15 Lokalen machen, wo ich Probleme mit meiner Karte hatte. Letztens ging die Karte sogar bei Starbucks am Zoo nicht; musste meinen Cappuccino mit der Kreditkarte bezahlen. Wenn aber auch die VISA-Karte nicht funktioniert bzw. nicht akzeptiert wird, wird es sehr schwierig.
Ich hoffe, eine (zuverlässige) Lösung für die Girocard-Problematik wird bald erarbeitet?!
am 01.08.2022 20:46
Hallo @SMT_Erik ,
grundsätzlich funktioniert die girocard.
Ich war heute übrigens nochmal in der selben Fielmann Filiale, weil ich dort noch etwas abholen musste. Ich habe die cd girocard heute einfach nochmal ausprobiert und dieses Mal hat es tatsächlich geklappt. Das Lesegerät in der Filiale war von der Marke "cvv" zumindest stand das oben drauf. Da die Karte aber heute funktionierte, habe ich auch das Gerät nicht mehr abfotografiert. Es sah aber noch genauso aus, wie bei meinem ersten Besuch, jedoch weiß ich nicht, ob das Gerät evtl. getauscht wurde und ob andere Kunden dort vielleicht auch Schwierigkeiten hatten.
VG
am 08.10.2022 17:31
@GiroKarte schrieb:Ich habe Probleme mit der Comdirect Girocard, seit es die neuen gelb-grünen Karten gibt.
Die Karte wird bei den kleinen Kartenlesenegeräten, die es oft in der Gastronomie gibt, nicht akzeptiert sowie auch bei teilweise bei den großen Kartenlesegeräten. Mir ist aufgefallen, dass auf all diesen Geräten "Concardis" stand. Es ist sehr peinlich, wenn im Restaurant immer wieder die Karte nicht akzeptiert wird und ich ohne Bargeld dastehe.
Es kommt immer die Meldung, dass der Vorgang nicht möglich ist. Ich habe hier schon andere Threads gelesen, die zeigen, dass Andere das gleiche Problem haben. Dort wurde oft daraufhingewiesen, dass vielleicht die falsche Karte benutz wurde. Daher vorab: Es handelt sich ausdrücklich um meine grün-gelbe Girokarte. Keine Visa, Visa-Debit oder Otto-Kundenkarte mit der ich versuche zu zahlen.
Habe das Problem auch. Meist geht eine der beiden Karten debit oder girocard. Es gab aber auch schon die Situation, dass keine der beiden Karten funktioniert. Das geht einfach nicht und ist zudem noch peinlich. Die Gründe hierfür sind mir da erstmal nicht so wichtig. Ich werde jetzt die Bank wechseln, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin. Schade!
am 31.10.2022 19:17
Nachdem ich jetzt wiederholt mit den Comdirect Karten an den Kassen Probleme hatte (nach zücken der Karte sagt die Kassiererin: „die geht eh nicht“*), wird das Comdirect Konto nun vom Hauptkonto zum Zweitkonto.
Mein neues Hauptkonto läuft über eine hessische Geno-Direktbank, die Karten funktionieren wunderbar.
* = und sie hatte recht
am 03.11.2022 15:04
Ja, das Problem habe ich auch - mehrfach, dauernd. Ist ein Grund die Bank zu wechseln, ich weiß nur nicht welche Banken noch wirklich funktionierende Girokarten anbieten.
am 28.11.2022 10:56
Dasselbe Problem habe auch ich mit diesen EC-Karten. Und zwar betrifft dies z. B. Geschäfte, die keinerlei Probleme mit anderen Karten anderer Bankinstitute haben - aber immer mit dieser Comdirect EC-Karte. Hätte ich nicht noch die Kreditkarte, wäre die Situation für mich sehr peinlich. Trotzdem ist es äusserst ärgerlich, und scheinbar kümmert sich Comdirect schon seit mehreren Monaten nicht darum, diesen Mißstand zu beseitigen. Wir haben inzwischen Ende November 2022!
am 17.01.2023 15:01
Ich habe das gleiche Problem. Die Girocard funktioniert in verschiedenen Geschäften nicht, z. B. bei "Action" (bewusst mehrfach und an verschiedenen Tagen versucht), im Kino auch nicht usw. Toll, wenn man dann kein Bargeld dabei hat.
am 17.01.2023 15:12
Hallo,
laut Webseite akzeptiert Action an allen Kassen sowohl EC-Karten als auch Visa und Mastercard. Demnach müsste eine Bezahlung mit der gelben Bankkarte (= Visa-Karte) problemlos möglich und Bargeld nicht notwendig sein.
Wenn Du das nächste Mal dort bist, mach' bitte mal ein Foto, was für Kartentypen am Eingang oder an der Kasse als akzeptierte Zahlungsmittel angezeigt werden. Danke.
Grüße, Markus