Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard wird bei bestimmten Kartenlesengeräten nicht akzeptiert

GiroKarte
Autor
2 Beiträge

Ich habe Probleme mit der Comdirect Girocard, seit es die neuen gelb-grünen Karten gibt.

 

Die Karte wird bei den kleinen Kartenlesenegeräten, die es oft in der Gastronomie gibt, nicht akzeptiert sowie auch bei teilweise bei den großen Kartenlesegeräten. Mir ist aufgefallen, dass auf all diesen Geräten "Concardis" stand. Es ist sehr peinlich, wenn im Restaurant immer wieder die Karte nicht akzeptiert wird und ich ohne Bargeld dastehe.

 

Es kommt immer die Meldung, dass der Vorgang nicht möglich ist. Ich habe hier schon andere Threads gelesen, die zeigen, dass Andere das gleiche Problem haben. Dort wurde oft daraufhingewiesen, dass vielleicht die falsche Karte benutz wurde. Daher vorab: Es handelt sich ausdrücklich um meine grün-gelbe Girokarte. Keine Visa, Visa-Debit oder Otto-Kundenkarte mit der ich versuche zu zahlen.

46 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
860 Beiträge

 @cko1990 Danke für die Details

 

Damit fällt jede Theorie, dass Girocard nicht akzeptiert wird aus.

 

@SMTcomdirect Dem sollte die Fachabteilung mal nachgehen, es scheint wirklich ein Problem mit den neuen Girocards unabhängig vom Co-Badge zu geben 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @cko1990,

 

danke für deinen Hinweis. Funktioniert deine girocard denn bei anderen Händlern, z. B. im Supermarkt?

 

Gruß

Erik

26fridays

Lieber Erik, liebe Community,

 

ich wohne in Berlin und habe Probleme mit der Girocard-Zahlung sogar bei größeren Geschäften und Restaurants; das ist sehr frustrierend. Ich könnte nur für Berlin eine Liste von mindestens 15 Lokalen machen, wo ich Probleme mit meiner Karte hatte. Letztens ging die Karte sogar bei Starbucks am Zoo nicht; musste meinen Cappuccino mit der Kreditkarte bezahlen. Wenn aber auch die VISA-Karte nicht funktioniert bzw. nicht akzeptiert wird, wird es sehr schwierig. 

 

Ich hoffe, eine (zuverlässige) Lösung für die Girocard-Problematik wird bald erarbeitet?! 

cko1990
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

 

grundsätzlich funktioniert die girocard.

 

Ich war heute übrigens nochmal in der selben Fielmann Filiale, weil ich dort noch etwas abholen musste. Ich habe die cd girocard heute einfach nochmal ausprobiert und dieses Mal hat es tatsächlich geklappt. Das Lesegerät in der Filiale war von der Marke "cvv" zumindest stand das oben drauf. Da die Karte aber heute funktionierte, habe ich auch das Gerät nicht mehr abfotografiert. Es sah aber noch genauso aus, wie bei meinem ersten Besuch, jedoch weiß ich nicht, ob das Gerät evtl. getauscht wurde und ob andere Kunden dort vielleicht auch Schwierigkeiten hatten.

 

VG

Jtz
Einsteiger
1 Beiträge

@GiroKarte  schrieb:

Ich habe Probleme mit der Comdirect Girocard, seit es die neuen gelb-grünen Karten gibt.

 

Die Karte wird bei den kleinen Kartenlesenegeräten, die es oft in der Gastronomie gibt, nicht akzeptiert sowie auch bei teilweise bei den großen Kartenlesegeräten. Mir ist aufgefallen, dass auf all diesen Geräten "Concardis" stand. Es ist sehr peinlich, wenn im Restaurant immer wieder die Karte nicht akzeptiert wird und ich ohne Bargeld dastehe.

 

Es kommt immer die Meldung, dass der Vorgang nicht möglich ist. Ich habe hier schon andere Threads gelesen, die zeigen, dass Andere das gleiche Problem haben. Dort wurde oft daraufhingewiesen, dass vielleicht die falsche Karte benutz wurde. Daher vorab: Es handelt sich ausdrücklich um meine grün-gelbe Girokarte. Keine Visa, Visa-Debit oder Otto-Kundenkarte mit der ich versuche zu zahlen.


Habe das Problem auch. Meist geht eine der beiden Karten debit oder girocard. Es gab aber auch schon die Situation, dass keine der beiden Karten funktioniert. Das geht einfach nicht und ist zudem noch peinlich. Die Gründe hierfür sind mir da erstmal nicht so wichtig. Ich werde jetzt die Bank wechseln, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin. Schade!

MoinPaul
Autor ★★
11 Beiträge

Nachdem ich jetzt wiederholt mit den Comdirect Karten an den Kassen Probleme hatte (nach zücken der Karte sagt die Kassiererin: „die geht eh nicht“*), wird das Comdirect Konto nun vom Hauptkonto zum Zweitkonto. 

Mein neues Hauptkonto läuft über eine hessische Geno-Direktbank, die Karten funktionieren wunderbar.

 

* = und sie hatte recht 

Surfer_2
Autor
3 Beiträge

Ja, das Problem habe ich auch - mehrfach, dauernd. Ist ein Grund die Bank zu wechseln, ich weiß nur nicht welche Banken noch wirklich funktionierende Girokarten anbieten.

Nachttau
Autor
1 Beiträge

Dasselbe Problem habe auch ich mit diesen EC-Karten. Und zwar betrifft dies z. B. Geschäfte, die keinerlei Probleme mit anderen Karten anderer Bankinstitute haben - aber immer mit dieser Comdirect EC-Karte. Hätte ich nicht noch die Kreditkarte, wäre die Situation für mich sehr peinlich. Trotzdem ist es äusserst ärgerlich, und scheinbar kümmert sich Comdirect schon seit mehreren Monaten nicht darum, diesen Mißstand zu beseitigen. Wir haben inzwischen Ende November 2022!

Bobby1
Autor
3 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Die Girocard funktioniert in verschiedenen Geschäften  nicht, z. B. bei "Action" (bewusst mehrfach und an verschiedenen Tagen versucht), im Kino auch nicht usw. Toll, wenn man dann kein Bargeld dabei hat.

Markus.W
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

 

laut Webseite akzeptiert Action an allen Kassen sowohl EC-Karten als auch Visa und Mastercard. Demnach müsste eine Bezahlung mit der gelben Bankkarte (= Visa-Karte) problemlos möglich und Bargeld nicht notwendig sein.

 

Wenn Du das nächste Mal dort bist, mach' bitte mal ein Foto, was für Kartentypen am Eingang oder an der Kasse als akzeptierte Zahlungsmittel angezeigt werden. Danke.

 

Grüße, Markus