Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bürokratie ist ein Monster

Hans2024
Autor
3 Beiträge

Bürokratie in Deutschland ein echtes Monster ist – und das nicht nur bei Behörden, sondern auch bei Unternehmen wie der Commerzbank bzw. Comdirect. Es ist mittlerweile anderthalb Jahre her, seit ich beantragt habe, ein Junior-Girokonto zu eröffnen. Doch bis heute ist der Prozess immer noch nicht abgeschlossen, obwohl ich alle geforderten Unterlagen eingereicht habe.

Die Bank scheint einfach kein Interesse zu haben, sich darum zu kümmern. Das ist wirklich seltsam. Aus meiner Sicht liegt das Problem auch im Management von Comdirect. Normalerweise wird ein Ticket erstellt, wenn eine Kundenanfrage eingeht. Wie kann es sein, dass so ein Ticket nach 18 Monaten immer noch offen ist – und sich niemand darum kümmert?!

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Was spricht dagegen mal anzurufen?

Vermutlich verstaubt der Antrag im Eingangskorb eines Mitarbeiters der bereits gekündigt hat.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Lieber @Hans2024 , deinen Geduldsfaden hätte ich gern!

Grüße von Antonia

AlBundy
Autor ★★
24 Beiträge

oh je, hat die Comdirect kein Ticket System ? 🙄

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Die comdirect hat sicherlich ein Ticket System, aber entweder ist das irgendwo in der Liste ganz nach unten gerutscht oder anderweitig "verschollen". Ich würde auch mal anrufen - und sollte es dann nicht voran gehen, würde ich tatsächlich die Konsequenz ziehen und woanders ein Junior-Giro eröffnen; hier macht die Bank ja leider nicht den besten Eindruck...

Viele Grüße,

Jörg