Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard defekt - um neue zu beantragen keine Online-Option?

Sukkubus
Autor
3 Beiträge

Hallöchen,
meine Girocard funktioniert schon wieder nicht, weder kontaktlos, noch via Einstecken in die Lesegeräte bei den Händlern. Dabei nutze ich extra abgeschirmte Schutzhüllen.

Nun wollte ich also eine neue Girocard unter "Meine Karten" bestellen - aber die Option eine Ersatzkarte zu bestellen habe ich nur bei der Visa-Debitkarte.
Muss ich eine Giro-Ersatzkarte telefonisch bestellen, oder bekomme ich keine mehr, da ich die Visa-Debitkarte noch habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 🙂

Beste Grüße

Vanessa

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

Das hat man vermutlich abgeschafft damit nicht so viele Kunden auf die Idee kommen noch eine Girocard zu bestellen.

Die gibt es ja nur noch auf Wunsch.

 

https://kunde.comdirect.de/konto/karten.html#girocard

 

Soll vermutlich aussterben.

Mal sehen wann die Karte kostenpflichtig wird, so wie es andere Banken schon gemacht haben.

Sukkubus
Autor
3 Beiträge

Ja, die Seite hatte ich auch gefunden - dann kann ich meinen Wunsch vermutlich nur telefonisch/via Kontaktformular äussern. (?)
Aber dann weiß ich zumindest schon einmal, dass es normal ist, dass ich keine Online-Option unter "Meine Karten" finde eine Ersatzkarte zu beantragen. Dankeschön 🙂

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

Mach das einfach per Kontaktformular.

Der Quatsch ist ja nun keine 30+ Minuten Lebenszeit am Telefon wert.

Sukkubus
Autor
3 Beiträge

Hatte ich tatsächlich schon direkt getan, nachdem ich hier ins Forum geschrieben hatte. 🙂

Sollte also nochmal jemand ein ähnliches "Problem" haben - direkt über das Kontaktforumlar eine neue Girocard beantragen:
https://kunde.comdirect.de/ngtx/kontaktformular