am 08.04.2023 21:19
Hallöchen,
meine Girocard funktioniert schon wieder nicht, weder kontaktlos, noch via Einstecken in die Lesegeräte bei den Händlern. Dabei nutze ich extra abgeschirmte Schutzhüllen.
Nun wollte ich also eine neue Girocard unter "Meine Karten" bestellen - aber die Option eine Ersatzkarte zu bestellen habe ich nur bei der Visa-Debitkarte.
Muss ich eine Giro-Ersatzkarte telefonisch bestellen, oder bekomme ich keine mehr, da ich die Visa-Debitkarte noch habe?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 🙂
Beste Grüße
Vanessa
am 08.04.2023 22:08
Das hat man vermutlich abgeschafft damit nicht so viele Kunden auf die Idee kommen noch eine Girocard zu bestellen.
Die gibt es ja nur noch auf Wunsch.
https://kunde.comdirect.de/konto/karten.html#girocard
Soll vermutlich aussterben.
Mal sehen wann die Karte kostenpflichtig wird, so wie es andere Banken schon gemacht haben.
am 08.04.2023 23:05
Ja, die Seite hatte ich auch gefunden - dann kann ich meinen Wunsch vermutlich nur telefonisch/via Kontaktformular äussern. (?)
Aber dann weiß ich zumindest schon einmal, dass es normal ist, dass ich keine Online-Option unter "Meine Karten" finde eine Ersatzkarte zu beantragen. Dankeschön 🙂
am 09.04.2023 04:43
Mach das einfach per Kontaktformular.
Der Quatsch ist ja nun keine 30+ Minuten Lebenszeit am Telefon wert.
am 09.04.2023 17:22
Hatte ich tatsächlich schon direkt getan, nachdem ich hier ins Forum geschrieben hatte. 🙂
Sollte also nochmal jemand ein ähnliches "Problem" haben - direkt über das Kontaktforumlar eine neue Girocard beantragen:
https://kunde.comdirect.de/ngtx/kontaktformular