am 02.12.2020 16:19
Hallo,
ich habe im November eine neue Giro Karte bekommen, da die bisherige im Dezember ausläuft. Trotzdem klappt nur die normale Kartenzahlung im Terminal, keine kontaktlose.
Es passiert schlichtweg gar nichts, auch keine Fehlermeldung. Das NFC Tag als solches ist aber aktiv und ich kann die Kerndaten auslesen inkl. Seriennr. etc.
Idee?
am 04.12.2020 10:47
Hallo @Joerg78,
du hast recht, in dem Anschreiben ist dieses Procedere so beschrieben. Da bin ich wohl in ein sogenanntes "Recherche-Loch" gefallen... 😉
Gruß
Erik
am 04.12.2020 15:28
@SMT_Erik schrieb:du hast recht, in dem Anschreiben ist dieses Procedere so beschrieben. Da bin ich wohl in ein sogenanntes "Recherche-Loch" gefallen... 😉
Na hoffentlich war der Aufprall nicht zu heftig
Schönes Wochenende euch allen!
Viele Grüße,
Jörg
am 08.12.2020 17:01
Hi, Ich habe das selbe Problem. Karte ist neu (11/2020) Karte schon in den Geldautomat gesteckt und pin eingegeben. Mehrmal an verschiedenen Terminals bezahlt. Die kontaktlosfunktion geht aber immer noch nicht.
Gruß
Matthias
am 08.12.2020 18:09
Das klingt dann allerdings nach defekt - hier würde ich mal bei der comdirect anrufen und den Sachverhalt schildern. Du solltest dann eine kostenfreie Ersatzkarte erhalten!
Viele Grüße,
Jörg
am 09.12.2020 08:29
Hallo @Matthias_S,
den Vorschlag von @Joerg78 unterstütze ich. Ein Defekt ist in diesem Fall tatsächlich nicht auszuschließen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.12.2020 11:49
Hallo Zusammen,
bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Meine Karte ist auch neu (11/2020). Ich habe bereits mehrfach mit der Karte bezahlt, kontaktlos funktioniert es leider nicht.
am 24.12.2020 15:07
Dann liegt wohl auch bei dir ein Defekt vor - melde dich doch bitte bei der Kundenbetreuung und melde dort den Fehler, du bekommst dann eine neue Karte zugeschickt!
Viele Grüße,
Jörg
22.01.2022 06:21 - bearbeitet 22.01.2022 06:24
Guten Morgen,
bei mir das Gleiche, kontaktlos klappt nicht an verschiedenen Terminals, Visacard klappt wie erwartet.
Meine ist so eine furchtbar häßlich gelbe, dass die Dame an der Tankstelle gestern sagte, wie komisch sie aussieht.
am 24.01.2022 08:37
Hallo @Win002,
wenn es nicht daran liegt, dass du nach 5 Kontaktloszahlungen aus Sicherheitsgründen die 6. Zahlung mit gesteckter Karte und PIN-Eingabe durchführen musst, ist die Karte möglicherweise defekt.
In diesem Falle fordere bitte eine neue Karte bei unserem Kundenservice an.
Gruß
Erik