Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro kontaktlos funktioniert nicht

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Hallo,

 

ich habe im November eine neue Giro Karte bekommen, da die bisherige im Dezember ausläuft. Trotzdem klappt nur die normale Kartenzahlung im Terminal, keine kontaktlose.

Es passiert schlichtweg gar nichts, auch keine Fehlermeldung. Das NFC Tag als solches ist aber aktiv und ich kann die Kerndaten auslesen inkl. Seriennr. etc.

 

Idee?

18 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

du hast recht, in dem Anschreiben ist dieses Procedere so beschrieben. Da bin ich wohl in ein sogenanntes "Recherche-Loch" gefallen... 😉

 

Gruß

Erik

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

du hast recht, in dem Anschreiben ist dieses Procedere so beschrieben. Da bin ich wohl in ein sogenanntes "Recherche-Loch" gefallen... 😉

Na hoffentlich war der Aufprall nicht zu heftig Smiley (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende euch allen!

 

Viele Grüße,

Jörg

Matthias_S

Hi, Ich habe das selbe Problem. Karte ist neu (11/2020)  Karte schon in den Geldautomat gesteckt und pin eingegeben. Mehrmal an verschiedenen Terminals bezahlt. Die kontaktlosfunktion geht aber immer noch nicht. 

Gruß 

Matthias 

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Das klingt dann allerdings nach defekt - hier würde ich mal bei der comdirect anrufen und den Sachverhalt schildern. Du solltest dann eine kostenfreie Ersatzkarte erhalten!

 

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Matthias_S,

 

den Vorschlag von @Joerg78 unterstütze ich. Ein Defekt ist in diesem Fall tatsächlich nicht auszuschließen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PsI
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Zusammen,

bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Meine Karte ist auch neu (11/2020). Ich habe bereits mehrfach mit der Karte bezahlt, kontaktlos funktioniert es leider nicht.

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Dann liegt wohl auch bei dir ein Defekt vor - melde dich doch bitte bei der Kundenbetreuung und melde dort den Fehler, du bekommst dann eine neue Karte zugeschickt!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Win002
Autor ★
13 Beiträge

Guten Morgen,

 

bei mir das Gleiche, kontaktlos klappt nicht an verschiedenen Terminals, Visacard klappt wie erwartet.

 

Meine ist so eine furchtbar häßlich gelbe, dass die Dame an der Tankstelle gestern sagte, wie komisch sie aussieht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Win002,

 

wenn es nicht daran liegt, dass du nach 5 Kontaktloszahlungen aus Sicherheitsgründen die 6. Zahlung mit gesteckter Karte und PIN-Eingabe durchführen musst, ist die Karte möglicherweise defekt.

 

In diesem Falle fordere bitte eine neue Karte bei unserem Kundenservice an.

 

Gruß

Erik