am 03.01.2023 21:53
Das Geschäftsmodell scheint bei allen Banken dahin zu gehen am Support zu sparen. 😞
Hauptsache Kunden abwimmeln damit man keinen Aufwand hat.
Eben wollte ich bei der ING ein Ticket wegen eines kleinen Problems anlegen.
Da gerät man nun auch eine dämliche Software. Dieser Assistent versteht gar nichts und schickt einen nur durch einen Baum möglicher Lösungen.
Am Ende kann man dann seine Frage eingeben. Glaubt man jedenfalls.
Aber da haben sie einen sauberen Riegel vorgeschoben. 😞
Der Text wird einfach wegen eines angeblich ungültigen Sonderzeichens abgelehnt. Ohne zu zeigen welches Zeichen das sein sollte.
Schon kann man keine Fragen mehr stellen und der Support ist arbeitslos und daher entbehrlich.
am 04.01.2023 06:43
Und wie ist da die telefonische Erreichbarkeit? Klar mag der ein oder andere möglichst viele Dinge online klären (ich gehöre dazu), aber manchmal gehts ohne Telefonat nicht...
Viele Grüße,
Jörg