Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtkündigung

Kündigung
Autor ★
4 Beiträge
Seit 1999 bin ich ein grundsätzlich zufriedener Kunde der comdirect bank, seit 2016 auch "comdirect first" Kunde.
Aufgrund guter Erfahrung, habe ich die Comdirect meiner ganzen Familie empfohlen. 
Vor ein paar Tagen bekam ich für mich vollkommen überraschend die Kündigung meiner Konten.
Eine Erklärung konnten oder wollten mir die Mitarbeiter nicht geben.
Gründe kann ich keine finden. Die Bank hat durch meinen Wertpapierhandel jedes Jahr hohe Provisionen bekommen.
Auch einer meiner Töchter (Studentin) wurde gekündigt. Außer, dass sie keinen vierteljährlichen Sparplan besitzt, besteht bei Ihrer Kontoführung kein Unterschied zur Kontoführung ihrer Schwester.
Die Digitalisierung führt manchmal zu zweifelhaften Ergebnissen, die nicht nachvollziehbar sind und dem gesunden Menschenverstand widersprechen.
 
Es kann jeden treffen!
 
Ein entäuschter Kunde
42 ANTWORTEN

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Die Commerzbank schmeisst mittlerweile haufenweise Kunden raus. Vielleicht färbt das auf comdirect ab ...

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@Hunxx  schrieb:

 mein ganzes mit mir per Vollmachten verbundes Umfeld. 



Das könnte genau der Grund gewesen sein, im Sinne von Abspeckung und dem Loswerden jedweder potentiell aufwändiger Kunden. Achtung: 100% Spekulation.

 

Ich habe momentan insgesamt 6 Girokonten und 4 Depots. 2 weitere Girokonten habe ich in den letzten 2 Jahren gekündigt, wegen massiver Gebührenanpassung (von 0 auf x).  Nur eines meiner Girokonten (mein Gehaltskonto) würde mir bei Kündigung etwas Arbeit (Lastschriften, hinterlegte Kreditkarte) bereiten. Es wäre unangenehm. Es ist auch (bis auf ein weiteres, sehr spezielles Konto) das einzige, wo ich zur Zeit bereit wäre, geringe Gebühren für Karten/Kontoführung zu bezahlen.

Bei den Depots sieht es etwas anders aus. Es würde mir bis auf den Übertrag eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten. Aus Gebührensicht müsste ich mir dann allerdings möglicherweise etwas Konsolidierung überlegen. Ehrlichgesagt mache ich mir bei den Depots kaum Sorgen, außer evtl. ich würde ins Nicht-EU Ausland wegziehen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Depots sind ja auch völlig unproblematisch (normalerweise, es kann in Ausnahmefällen beim Übertrag auch etwas schief gehen und "Nacharbeit" erforderlich sein), Girokonto macht immer etwas Arbeit (trotz irgendwelcher Umzughilfen).

Da hilft es auch nicht, ein weiteres Girokonto als Backup zu haben, die Vertragspartner müssen trotzdem alle informiert werden.

Hunxx
Autor ★
8 Beiträge

Liebe Antonia,

 

mag sein - mag nicht. Jedenfalls hat das jede Menge Ärger und Arbeit nachsichgezogen und ich werde die comdirect für ewig in schlechter Erinnerung behalten. Bin noch unsicher wohin ich umziehe: Smartbroker, consors, DKB? Scheinen alles so ihre Vor- und Nachteile zu haben. 2 Girokonten sind neu angelegt und peut-a-peut wird alles von comdirect wegtransferiert. Lieben Gruß, Hunxx. 

Hunxx
Autor ★
8 Beiträge

Nuja  Jörg, 

sicherlich sind Depots eher unproblematisch aber man muß sich an neue Oberflächen gewöhnen, neue Apps installieren ( in der Hoffnung das die funzen ) etc....kann nur nicht nachvollziehen warum die comdirect bzw. Commerzbank in deren schwieriger Lage auf die Idee kommt offenbar massenweise langjährige Kunden rauszuschmeißen. Das ist ein ganz schlechter Stil. 

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

@Hunxx 

 

Von Consors würde ich abraten. Der Service und vor allem die Kompetenz der Mitarbeiter ist sehr schlecht.

Hunxx
Autor ★
8 Beiträge

Danke für den Hinweis - werde jetzt auf mehrere Anbieter mein Depot und Konten verteilen - damit ich so einen Flop wie mit der comdirect nicht noch mal erlebe mit *Gesamtkündigung* und dann steht man plötzlich da ohne Girokonto und Depot. Und falls doch, dann schnell reagieren kann. Die Erreichbarkeit der meisten Broker scheint aber generell ein Problem zu sein.....das war zumindest bei comdirect first gut, aber das ist ja jetzt Schnee von gestern. 

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Was immer auch die Gründe sein mögen, vom Premium First Kunden zum Kündigungs-Kunden ist schon sehr seltsam.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@buffettino  schrieb:

@Antonia  schrieb:

@Hunxx  schrieb:

 mein ganzes mit mir per Vollmachten verbundes Umfeld. 



Das könnte genau der Grund gewesen sein, im Sinne von Abspeckung und dem Loswerden jedweder potentiell aufwändiger Kunden. Achtung: 100% Spekulation.

 


Ja, aber warum wird dann so häufig der ganzen Familie bei der Commerzbank gekündigt? Heute dem Kunden bei der comdirect, kurz danach den (per Vollmacht verbundenen) Eltern bei der Commerzbank - kam alles schon vor und klingt irgendwie nach Sippenhaft... Von daher kann man eigentlich nur abraten, dass eng Verwandte alle bei der Commerzbank ihre Bankverbindung haben: Trifft es einen, trifft es möglicherweise alle.

Und natürlich kann eine Bank jederzeit die Verbindung kündigen; googelt man aber mit diesem Zusammenhang nach verschiedenen Banken, so erhält man bei Commerzbank und comdirect mehr (relevante) Treffer als bei anderen Banken. Wie gesagt: Alles rechtens, aber für Betroffene mehr als unschön.

 

Hunxx
Autor ★
8 Beiträge

Jepp  ist alles völlig verrückt und irrsinnig. Möglicherweise entscheiden irgendwelche Bosse im Elfenbeinturm in FFM oder auf der Chefetage in Quickborn etwas fernab der Realität und die Mitarbeiter müssen das dann umsetzen. Wir dachten alle erst das sollte ein Witz oder Irrtum sein, ist aber bittere Realität. Danke an die Community für all die netten Worte und auch automatisiert von comdirect kriege ich Belobigungen für Beiträge zur Community und höhere Rangzeichen.....unglaublich. 

Offenbar vergessen die Oberen das es um Menschen bzw. Kunden geht.....und die eben nicht automatisierten Prozessen unterworfen werden wollen.