- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.09.2021 07:58
Hallo,
eigentlich steht schon alles in der Überschrift: Nr. 2 wird demnöchst volljährig. Die Papiere + Postident sind (hoffentlich) bei der Codi eingegangen. Ich bekam Vollmacht von meinem Sohn zugeteilt. Was passiert mit meinem bisherigen Elternzugang zu dem Konto? Wird der aufgrund der neu erteilten Vollmacht einfach weiter aktiv bleiben oder bekomme ich neue Zugangsdaten?
mfg
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Juniorgiro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2021 10:02
Deine alten Daten weiterhin aktiv.
Der einzige Unterschied: Wenn Du Dich mit Deinem Konto anmeldest und über das DropDown Menü dann zu Deinem Sohn wechselst, musst Du Dich neu anmelden. Du musst also tatsächlich beide PINs im Kopf haben, während Du für Minderjährige einfacher zwischen den Konten wechseln konntest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2021 12:01
@Fraenky der Geburtstag ist rum. Ich kann das von Dir beschriebene genauso bestätigen. Das ehemalige Juniorkonto bleibt im "Multibanking" als Dropdown erhalten, aber man muss sich mit dem separaten "Elternpasswort" nochmal legitimieren. Die legitimierten Geräte für PhotoTan funtionieren wie gewohnt.
Allerdings braucht die Comdirect z.Zt. länger als ihr eigener Vorlauf von 4 Wochen, um dem Neu-Erwachsenen seinen eigenen Kontozugang zu ermöglichen. siehe z.B. dieses Thema
Dank Vollmacht bin ich derzeit der einzige, der auf das ehemalige Junior-Konto zugreifen kann. Ich kann hier nur jedem der gerade volljährig wird empfehlen, den Eltern weiter per Vollmacht den Kontozugang zu ermöglich, bis die eigenen Zugangsdaten da sind. Die Vollmacht später löschen ist einfach, eine Zeit X ohne Kontozugang ist dagegen doof. Wie lange X dauert, werde ich berichten.
bye
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2021 12:02
So...Vollzugsmeldung
Die Zugangsdaten für meinen Sohn sind dann in 2 Etappen knapp 1 Woche nach dem 18. Geburtstag eingegangen.

- Elternzugang Volljährigkeit - seit 6 Monaten beantragt, keine Rückmeldung in Konto, Depot & Karte
- Null Reaktion auf Emails, Warteschleife 3 Stunden in Konto, Depot & Karte
- Multibanking bei Juniorkonto. / depot in Website & Apps
- VideoIdent - Die Vorgangsnummer is unbekannt in Konto, Depot & Karte
- Nutzung Phototan App als Bevollmächtigter eines Juniorkontos und als Inhaber eines Einzelkontos in Website & Apps