Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomatenfehler

automat
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag,

mein minderjähriges Kind wollte Samstag Geld von seinem comdirect Konto am Automaten abheben. Es wurde abgebucht aber nicht ausgegeben. Der Kundenservice sagte mir, ich könnte diesen Umsatz nach dem Wochenende, wenn er verbucht ist, online reklamieren.

Telefonisch ging das leider nicht in zwei Anläufen, da ich nur meine eigene PIN hatte und nicht die für meinen Sohn (die ich sonst nie brauche). Eine schriftliche Reklamation an die dafür vorgesehene Mailadresse brachte auch keinen Erfolg.

Andere Banken akzeptieren in solchen Fällen, in denen ich mir ja keinen Vorteil verschaffe durch Geld abheben u.ä., sondern auf Defekt oder Betrug hinweise, andere Identifizierungsmethoden.

Kann mir jemand erklören, wo ich im Konto die Funktion zur Onlinereklamation von Geldautomatenumsetzen finde, auf den mich der Kundenservice verwiesen hat? Da der Fehler von der einziehenden Bank auch nach 2 Tagen nicht bemerkt und korrigiert wurde, möchte ich nicht warten, bis ich eine neue PIN habe.

4 ANTWORTEN

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Ich würde zunächst mal bei dem Automatenbetreiber reklamieren ...

automat
Autor ★
3 Beiträge

Danke. Die Postbank, deren Name auf dem Automaten steht, habe ich Samstag angerufen, sie hat mich abgewimmelt und an die comdirect verwiesen. Sie wollte auch nicht wissen, wann der Vorfall war und wo der Automat steht. Die Postfiliale selbst hatte da schon zu.

Die Deutsche Bank, die das Geld abgebucht hat, versuche ich nun zu kontaktieren.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @automat,

 

idealerweise reklamierst du den Vorfall schriftlich über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus. Meine Kollegen werden das so schnell wie möglich den Sachverhalt prüfen. 

Wenn du uns bereits schriftlich kontaktiert hast, bitte ich dich um etwas Geduld. 

 

VG

Christoph

automat
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Christoph, danke für die Info. Mein Kind hat das jetzt mit meiner Hilfe gemacht. Den Tipp habe ich in zwei Telefonaten und einer Reklamation per Mail nicht erhalten. Ich hoffe, es klärt sich bald und wir kriegen das Geld zurück. VG