Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomat Stückelung

Honesty333
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit Anfang des Monats Comdirect Kunde.

 

Nun wollte ich gerade mit der Girocard das erste Mal Bargeld abholen.

 

Erst war ich bei der Postbank, dann bei der Commerzbank.

 

Beide bieten keine Möglichkeit, eine Wunsch-Stückelung für den Betrag anzugeben. Die Auszahlung erfolgte teilweise sogar in 100 EUR Noten.

 

Gibt es denn für Comdirect nirgends die Möglichkeit der Wunsch-Stückelung (10er, 20er, 50er)?

 

Viele Grüße 

 

Honesty

 

 

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Honesty333 

 

ich bin jetzt zwar nicht Kunde der Comdirect, nutze aber hier in Berlin die Geldautomaten der Commerzbank, um mit meiner Kreditkarte Bargeld abzuheben.

Also, ich kann beim abheben immer auswählen, welche Scheine ich möchte. Das reicht von 5€ bis 100€.

Das war doch deine Frage, oder?

 

Gruss

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Honesty333,

 

ob eine Wunschstückelung angegeben werden kann, ist vom Automaten abhängig. Darauf haben wir aber keinen Einfluss. 

 

Vielleicht findest du in deiner Umgebung ja noch einen entsprechenden Automaten mit dieser Funktion.

 

Viele Grüße

Jessica 

Honesty333
Autor ★
9 Beiträge

Hm, okay, aber merkwürdig finde ich das trotzdem. Es handelte sich um die Filiale der Commerzbank am Jungfernstieg in Hamburg. Da stehen 6 Geldautomaten. Aber wie gesagt keine Möglichkeit, eine Stückelung anzugeben - nur ein Wunschbetrag geht, da sucht der Automat aber auch selbst die Stückelung aus.

 

Ehrlich gesagt empfinde ich das als etwas vorsintflutlich und überall durch Hamburg zu gurken, um einen Automaten mit dieser eigentlich selbstverständlichen Funktion zu finden, ist natürlich extrem aufwändig und zeitraubend…

 

Viele Grüße 

 

Honesty

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Honesty333 

 

Okay, noch einmal eine kleine Anmerkung hierzu.

vielleicht hattest Du es beim Abheben auch schon so gemacht, dass kann Ich jetzt nicht beurteilen.

Aber Du musst bei Auszahlungen, hier auch immer „ Individuelle“ vorher wählen!

Vielleicht hattest Du das übersehen?

Gruss

 

p.s. Übrigens schöne Gegend, der Jungfernstieg! Ich werde mal schauen, ob ich am Sonntag (sollte das Wetter mitspielen) mal wieder ein Hamburg Trip mache 😀

Honesty333
Autor ★
9 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Das könnte natürlich sein. Da werde ich beim nächsten Mal noch genauer drauf achten ob es das gibt… Wie gesagt, ich hatte nur den „Wunschbetrag“ gesehen.

 

Sollte das doch möglich sein entschuldige ich mich natürlich schon einmal für das vorher geschriebene 😉

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Ich kann bestätigen, dass es Automaten gibt, die die individuelle Stückelung anbieten und andere, wo das eben nicht geht.

Ist teilweise auch nicht bei allen Automaten einer Bank gleich. Will heißen, wenn drei Automaten nebeneinander stehen, kann es vielleicht nur einer oder zwei, vielleicht auch alle drei.

 

Da kann die Comdirect nichts machen, nur der Automatenbetreiber.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Honesty333 

da musst Du dich doch nicht für entschuldigen!

Karte rein/ Auszahlung individuell/ Dann in der folgenden Maske Betrag wählen/ und zuletzt kannst Du dann die Stückelungen wählen

 

Dir einen schönen Tag

 

p.s Sollte dort auch ein Automat für ein und Auszahlungen stehen, nimmst Du nächstes mal diesen. ( das sind die etwas breiteren) Aus meiner Erfahrung, können die das alle

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Honesty333 

da musst Du dich doch nicht für entschuldigen!

Karte rein/ Auszahlung individuell/ Dann in der folgenden Maske Betrag wählen/ und zuletzt kannst Du dann die Stückelungen wählen

 

Dir einen schönen Tag


Hi @ehemaliger Nutzer 

dies ist aber nicht generell bei jedem Automaten möglich.

Es bleibt also weiter ein "Lotteriespiel" ob man eine Stückelung wählen kann oder nicht.

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Morgenmond 

 

schaue bitte mal noch einen Beitrag drüber von mir, was ich unter P. S geschrieben hatte!

 

 Das ist meine Erfahrung, ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Das hängt im Einzelfall von der Software auf dem Geldautomaten ab!

Die neuen sollten das eigentlich anbieten! Und am Jungfernstieg gibt es bestimmt auch einen für ein & Auszahlungen 

 

Gruss