am 30.08.2016 11:57
Huhu,
braungebrannt und bester Stimmung schaue ihc mal wieder vorbei 🙂
Habe eine Woche auf Mallorca verbracht, direkt am Ballermann und der Megarena, (Jürgen Drews war auch da) war mit ner Freundin da. Und dachte, hey, jetzt testest mal die Comdirect Karten ganz genau. Und was ist? Es stimmt. Ich konnte Geld ohne Gebühren abheben mit der Girokarte. Hab extra ein Bild vom Geldautomaten gemacht, der steht genau in der Megarena!
Und mit der VISA habe ich das Hotel bezahlt und am Flughafen den MacDonalds, da haben wir uns ein Flurry-Eis gekauft. Keine Gebühren! 🙂
Ich muss sagen, es ist sogar einfacher auf Mallorca Geld abzuheben als hier in Deutschland? War sehr misstrauisch, als nix im Bildschirm angezeigt wurde, aber auf der Quittung stand auch nix mit Gebühren. Und jetzt überprüfe ich die Abbuchungen hier und alles ist in Ordnung. Kann nur sagen: Mallorca und Comdirect funktionieren 1A! ![]()
Liebe Grüße!
am 17.09.2019 14:27
Entschuldige, ich habe nicht genug präzisiert: im Euro-Raum. Von Spanien liest man ja auch so Sachen. Ansonsten, in Nicht-Euro-Ländern habe ich die letzten Jahre seltenst Automatengebühren gesehen, und wenn, dann gab es meistens einen kostenlosen Automaten in der Nähe.
am 17.09.2019 14:34
In den USA hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die Suche nach einem Automaten ohne Gebühr schon mal nicht so einfach sein kann. Andererseits sind gerade die Staaten ja ein Land, in dem man Bargeld selten braucht (aber man braucht es -- der letztversuchte Komplettverzicht ging glaube ich eine Woche).