am 13.03.2024 14:24
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung, @nmh !
Wie kann man denn die Benachrichtigungen für die Postbox aktivieren?
H.B.
am 13.03.2024 14:31
@Aktienvestor schrieb:Wie kann man denn die Benachrichtigungen für die Postbox aktivieren?
WIllkommen in der Community, da wo Sie wirklich geholfen werden:
am 14.03.2024 09:22
am 16.03.2024 17:37
Danke Getbetter ich habe die Benachrichtigung jetzt eingerichtet und kann nur allen empfehlen, selbiges zu tun.
H.B.
am 08.07.2024 23:09
@nmh schrieb:
elektronische Postbox
Nein, ich muss als Kunde nicht regelmäßig eine Postbox durchschauen, wenn diese hinter einer Paypall steht.
In gutem Glauben kann ich davon ausgehen das die Bank mich in solchen schwerwiegenden Fällen postalisch anschreibt oder in Zukunft ihre Paywall abschafft.
am 08.07.2024 23:20
@das_mcc schrieb:Nein, ich muss als Kunde nicht regelmäßig eine Postbox durchschauen, wenn diese hinter einer Paypall[sic] steht.
comdirect stellt Ihnen Dokumente im Portable Document Format (PDF) über ein elektronisches Postfach zur Verfügung. Der elektronische Versand von Dokumenten ist kostenlos.
FAQ: PostBox Benachrichtigung per E-Mail
comdirect bietet Ihnen an, Sie per E-Mail über den Eingang neuer Dokumente in Ihrer PostBox zu benachrichtigen.
am 08.07.2024 23:46
@das_mcc schrieb:
@nmh schrieb:
elektronische Postbox
Nein, ich muss als Kunde nicht regelmäßig eine Postbox durchschauen, wenn diese hinter einer Paypall steht.
In gutem Glauben kann ich davon ausgehen das die Bank mich in solchen schwerwiegenden Fällen postalisch anschreibt oder in Zukunft ihre Paywall abschafft.
Wo gibt es hier eine Paywall?
Sprichst du von den 9 Cent für eine SMS?
08.07.2024 23:50 - bearbeitet 08.07.2024 23:52
08.07.2024 23:50 - bearbeitet 08.07.2024 23:52
Natürlich. Als ich die Kontoverbindung hier eröffnet hatte war das übrigens völlig unproblematisch weil kostenlos.
Und @dfroe
Genau. Die Comdirect packt mir Unterlagen kostenlos in die Postbox die ich nur kostenpflichtig abrufen kann.
Klar kriege ich eine Email das da etwas neues ist. Wenn ich bei jeder Email da reinklicken würde dann wäre mein "kostenloses" Girokonto nicht mehr wirklich "kostenlos" nicht wahr?
Da ich das dann natürlich nur möglichst selten abrufe so alle 6 Monate vielleicht mal kalkuliert die Comdirect also ein.
Insofern gehe ich als Kunde auf Treu und Glauben davon aus das wenn es sich wirklich um so wirklich wichtige Dinge sich handelt das diese dann per Post kommen.
am 09.07.2024 00:05
@das_mcc schrieb:Natürlich. Als ich die Kontoverbindung hier eröffnet hatte war das übrigens völlig unproblematisch weil kostenlos.
Und @dfroe
Genau. Die Comdirect packt mir Unterlagen kostenlos in die Postbox die ich nur kostenpflichtig abrufen kann.
Da ich das dann natürlich nur möglichst selten abrufe so alle 6 Monate vielleicht mal kalkuliert die Comdirect also ein.
Insofern gehe ich als Kunde auf Treu und Glauben davon aus das wenn es sich wirklich um so wirklich wichtige Dinge sich handelt das diese dann per Post kommen.
Wenn du nicht willens bist photoTAN zu benutzen dann ist das allein deine Entscheidung.
Du könntest auch einen TAN-Generator kaufen.
Der hätte sich schon nach rund 350 Freigaben amortisiert. 🙂
Wenn du die Nachrichten nicht liest und geschäftliche Anforderung nicht erfüllst dann fliegst du natürlich irgend wann raus.
Abgesehen davon ist es recht dämlich Abrechnungen und Kontoauszüge nicht innerhalb der Frist von 6 Wochen zu prüfen.
am 09.07.2024 00:34
Was in diesen Abrechnungen steht ist ja nichts neues immerhin schaue ich ja regelmäßig in meinen Kontenverlauf rein.
Kontoauszüge? Echt jetzt? Wir haben nicht mehr 1990.