Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehaltsnachweis

Temur
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, einen Gehaltsnachweis im PDF-Format zu erhalten?
Wie kann ich das machen?
Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden, die Transaktionen zu filtern und als CSV-Datei zu exportieren, aber das sieht nicht wirklich wie ein „offizielles“ Dokument aus.

BG,

Temur

18 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Normalerweise bekommst Du von Deinem Arbeitgeber monatlich eine Gehaltsabrechnung.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Temur
Autor ★★
35 Beiträge

Hi,

Ja, aber ich muss die Gehaltsabrechnung direkt vom Bankkonto als ein Report zeigen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Jenachdem, wo du was vorzeigen musst, würde ich a) die Gehaltsabrechnung und b) die entsprechende Seite des Finanzreports (mit den Nicht-Gehaltsbuchungen geschwärzt) vorlegen. 

Temur
Autor ★★
35 Beiträge

Ich habe die Umsätze nach Gehaltstransaktionen gefiltert und die Seite so als PDF ausgedruckt. Das sieht viel besser aus als der übliche „Export als CSV“.

Eine weitere Frage, die ich habe, ist, ob es eine Obergrenze für Geldüberweisungen von etwa 35–40.000 Euro (außerhalb der EU) gibt.

Lars123
Experte ★★
400 Beiträge

Geht das Geld bei Dir ein oder soll es weg überwiesen werden außerhalb der EU?

Temur
Autor ★★
35 Beiträge

Es wird nach Georgien (Nicht-EU-Land) überwiesen.

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Temur
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo nochmals

Der Finanzbericht, den wir jeden Monat erhalten, würde mir also reichen, aber er muss mit einem offiziellen Stempel von comdirect versehen sein.

Wie kann ich ihn anfordern?

Ich benötige ihn für die letzten 6 Monate.

Temur
Autor ★★
35 Beiträge

Ich habe zwar bereits auf einen meiner früheren Beiträge geantwortet, aber ich denke, es ist besser, einen neuen Beitrag zu erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Finanzberichte (ähnlich denen, die wir in unserem Posteingang haben) mit einem offiziellen Stempel und einer Unterschrift zu erhalten?

Ich muss sie irgendwo vorlegen, und die akzeptieren sie nicht, wenn ich sie einfach aus meinem Posteingang herunterlade.

Ich brauche es für mindestens die letzten 6 Monate