Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührenfreie Amex Gold für cd firstler

CJohnson
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand wie's mit der für cd first-Kunden dauerhaft gebührenfreien Amex Gold weitergeht?

 

Das Angebot zu dieser ist von den cd first-Seiten scheinbar komplett verschwunden.

Schade - ist das doch echt ein wirklicher Mehrwert-Perk; sie ist bei mir quasi täglich im Einsatz 👍

 

Grüße, DJ

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CJohnson,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Vorhandene Karten können weiter genutzt werden. Diese werden bei Ablauf von Amex erneuert.

 

Viele Grüße

Mario

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

Ihr könntet überlegen diese Kooperation wieder auf ein neues Level zu heben. Die Produkte verschiedener Farben bieten Mehrwert, seien es umfangreiche Versicherungsleistungen, Sicherheit vor Betrug im Internet oder ein attraktives Bonusprogramm.

 

Letztendlich gehört Amex irgendwie auch zur DNA von comdirect, da Ihr damals die deutsche Niederlassung "Amex Bank" aufgekauft habt.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Letztendlich gehört Amex irgendwie auch zur DNA von comdirect, da Ihr damals die deutsche Niederlassung "Amex Bank" aufgekauft habt. 


Hab ich was verpasst? Die (ehemalige) deutsche Amex Bank wurde doch von Standard Chartered gekauft (genauso wie die anderen weltweiten Niederlassungen auch) 🤔

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Letztendlich gehört Amex irgendwie auch zur DNA von comdirect, da Ihr damals die deutsche Niederlassung "Amex Bank" aufgekauft habt. 


Hab ich was verpasst? Die (ehemalige) deutsche Amex Bank wurde doch von Standard Chartered gekauft (genauso wie die anderen weltweiten Niederlassungen auch) 🤔


schon sehr… lange her ….. 

 

https://www.derstandard.at/story/2292235/comdirect-schliesst-uebernahme-des-amex-kundenportfolios-ab

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/comdirect-american-express/td-p/105567

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Tarulia,

hallo @CJohnson, hallo @ehemaliger Nutzer,

hallo Community, 

 

erst einmal ❤️lichen Dank für Deine interessanten Beiträge, @Tarulia! Ich bin überzeugt, dass diese viele Fragesteller auf das nächste Level heben. Das gefällt mir. Du weißt unglaublich viel und teilst dies. 

 

In diesem (einen) Fall hast Du vielleicht etwas verpasst, denn ich hatte damals eines der Währungskonten, bei denen die Zinsdifferenz zur Heimatwährung abzgl. der Provisionen für Währungskauf bzw. -verkauf die Anlageidee war.

 

Dann kam die Nachricht man würde diese Kontenart aufgeben und die Kunden auf comdirect übertragen. Es gab zudem das Fondsgeschäft mit den "World Portfolio 1 bis 5 (?)". 

 

Deshalb kann ich nicht ausschließen wo andere Teile der Bank gelandet sind. Ich für meinen Teil habe das Guthaben auszahlen lassen und mich selber für einen Broker entschieden. Bin doch keine Verkaufsmasse. 

 

Im Handelsregister dürfte es Spuren davon geben, tauchte doch einer der Geschäftsführer in Quickborn auf dem Briefkopf und wohl Handelsregistereintrag auf. 

 

Die Kreditkarte habe ich heute noch, mich allerdings auch wegen einem wirklich netten Mensch (w) für die unglaublich schicke Variante mit dem dreidimensionalen Hologramm entschieden. Leider habe ich sie irgendwann aus den Augen verloren. 😢

 

Bevor ich jetzt unsachlich werde.... Arbeite ich weiter und schicke dir heute abend eine Nachricht wie Amex Kunden supergünstig nach London fliegen. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@paej  schrieb:

 

schon sehr… lange her ….. 

 

https://www.derstandard.at/story/2292235/comdirect-schliesst-uebernahme-des-amex-kundenportfolios-ab



@Glücksdrache  schrieb:

 

In diesem (einen) Fall hast Du vielleicht etwas verpasst, denn ich hatte damals eines der Währungskonten, bei denen die Zinsdifferenz zur Heimatwährung abzgl. der Provisionen für Währungskauf bzw. -verkauf die Anlageidee war.

 

Dann kam die Nachricht man würde diese Kontenart aufgeben und die Kunden auf comdirect übertragen. Es gab zudem das Fondsgeschäft mit den "World Portfolio 1 bis 5 (?)". 


Mh alles klar, also wurde der Kundenstamm gekauft, nicht die Gesellschaft an sich. Macht.. halbwegs Sinn, naja, soviel Sinn wie Übernahmen eben machen 🤔 

MdF
Autor ★★★
39 Beiträge

Ich habe die Amex Gold der comdirect, zahle allerdings einen Jahresbeitrag.


@ehemaliger Nutzer, kann ich diese mit comdirect First Status auf die kostenfreie Version umstellen lassen?

 

Sonnige Grüße.

MdF
Autor ★★★
39 Beiträge

Liebe @SMTcomdirect, Ihr habt bestimmt viel zu tun 🙂 Da die Antwort auf meinen Beitrag von letzter Woche noch aussteht und der Kollege vielleicht im Urlaub ist, frage ich noch einmal:

 


@MdF  schrieb:

Ich habe die Amex Gold der comdirect, zahle allerdings einen Jahresbeitrag.


@ehemaliger Nutzer, kann ich diese mit comdirect First Status auf die kostenfreie Version umstellen lassen?

 

Sonnige Grüße.


Beste Grüße.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MdF,

 

da wir die Amex-Karte gar nicht mehr anbieten, kann ich dazu keine Aussage treffen.

 

Setz dich doch kurz mit den Kollegen der comdirect first in Verbindung, um eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Mario