Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holpriger Start...

ali83773
Autor ★
10 Beiträge

Bin jetzt seit gestern Kunde und der Start mit dem Giro ist etwas holprig

- Visa Debit lässt sich nicht zu Apple Pay hinzufügen (Workarounds gelesen, Visakarte ist aber noch unterwegs und noch nicht bei mir)

- Keine PIN-Vergabe für Visa Debit (bekannt)

- Keine Möglichkeit, ein weiteres Gerät oder den comdirect Phototan-Leser zu aktivieren. Nach Klick auf den Menüpunkt geht die richtige Seite mit der Überschrift "photoTAN-Aktivierung" zwar auf, ist aber dort leer wo normalerweise die Aktivierungsinformationen und -aktionen wären (beim Jugendgirokonto meiner Tochter gehts aber wie es sein soll)

 

Bin gespannt wann ich mein Konto so nutzen kann wie gedacht (und von der comdirect ja auch gewollt 🙂 )

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich wünsche Dir, dass es schnell besser läuft. Ich bin schon länger dabei und muss mich daher mit PIN usw. nicht herumschlagen, da bei mir alles eingerichtet ist. Allerdings ist es wohl so, dass die comdirect veritable Probleme in den Bereichen IT und Personal hat. Die Klagen dazu häufen sich hier in der Community in letzter Zeit massiv.

 

Vor einigen Jahren war comdirect für mich die beste Wahl. Stünde ich jetzt vor der Frage, dann wäre es wohl nicht so. Allein die Geschichten mit der auf 2.000 Euro begrenzten Echtzeitüberweisung und die Tagesgeldgeschichte für Bestandskunden, die für den Aktionszins eine komplett neue Verbindung eröffnen müssen, sprechen Bände in Sachen IT. Aber es könnte noch schlimmer sein, wenn ich an Kunden der Postbank denke, die wochenlang nicht an ihr Geld kamen, oder deren Konten plötzlich "verschwunden" waren.

 

So bete ich, dass hier nicht plötzlich alles einstürzt. Doch für diesen Fall habe ich ein Zweitkonto bei der Sparkasse vor Ort mit entsprechendem Guthaben, damit ich nicht plötzlich nackt im Hemd dastehe. Es ist wirklich schlimm, dass man heutzutage ein Backup-Konto unterhalten sollte.

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

PS  Kunden der Postbank

Genau - es geht noch schlimmer 🙂

z.B. zum Quartalswechsel die Migration auf die IT Platform der DB zu machen ??

/www.faz.net/aktuell/finanzen/postbank-meldet-erfolg-bei-migration

Zitat:

Wegen der Übertragung von Kundendaten: Von Freitag bis einschließlich Montag müssen Postbank Kunden auf viele Online-Services verzichten

Es hat schlappe 15 Jahre gedauert, um alle Kunden der 2008 übernommenen Postbank auf die IT-Systeme der Deutschen Bank umzuziehen.