Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Visa...hab ich da was falsch verstanden?

Melanie7
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Zusammen,

habe ich das richtig verstanden, als langjährige Bestandskundin habe ich eine Visa Kreditkarte.

Für diese bezahle ich wenn ich zum Beispiel in den USA einkaufe 1,75% Auslandseinsatzentgelt auf den jeweiligen Umsatz, plus jeden Monat 1,90€ gebühren.

Als Neukunde aber nur die 1,90€ und kein Auslandseinsatzentgelt auf den jeweiligen Umsatz?

Ebenso mit der Visa Debitkarte?

 

Das kann ich doch nur falsch verstanden haben?

14 ANTWORTEN

uncontrolled

Ich hatte eh nur Prepaid und selten genutzt. Daher habe ich sie gekündigt. Dann muss ich auch nicht überlegen, wie die neue Gebührenregelung zu verstehen ist.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Was ja grundsätzlich alles keine allzu große Rolle spielt, solange bei der Abrechnung die eigenen (in der Regel extrem ungünstigen) statt der offiziellen Visa-Wechselkurse zugrunde gelegt werden.

GetBetter
Legende
7.300 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Was ja grundsätzlich alles keine allzu große Rolle spielt, solange bei der Abrechnung die eigenen (in der Regel extrem ungünstigen) statt der offiziellen Visa-Wechselkurse zugrunde gelegt werden.


Ich kann das nicht bestätigen (klick).

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Ich kann das nicht bestätigen (klick).

Naja, auch das ist bekannt, bei manchen Währungen ist es halt mehr, bei manchen weniger. Schau Dir mal diesen Link an (ist allerdings aus 2019):

 

https://reisekreditkarten-vergleich.de/tipps/wechselkurse-2019

 

Dort wurden 15.000 Wechselkurse in 35 Währungen analysiert. Das Fazit ist relativ eindeutig...

GetBetter
Legende
7.300 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Dort wurden 15.000 Wechselkurse in 35 Währungen analysiert. Das Fazit ist relativ eindeutig...


So ausgebiebig habe ich natürlich nicht getestet. Und da ich die comdirect-Kreditkarte mittlerweile gekündigt habe, werde ich auch keine Gelegenheit mehr haben das nachzuholen 😉