- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.11.2021 01:48
Hallo zusammen,
kann ich innerhalb von Deutschland mit meiner Visa Debitkarte diese drei Mal im Monat an allen Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben? Oder gilt dies nur für Geldautomaten der Kommerzbank bzw. Cash Group?
Beste Grüße
Heloísa da Rosa Silva
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.11.2021 07:10 - bearbeitet 23.11.2021 09:33
Hallo @HeloisaSilva,
3x kostenlos innerhalb Deutschlands* an allen Automaten, also auch bei Sparkassen, Volksbanken und co.
* Danke an @dg2210 für die Korrektur.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2021 09:25
@t.w. schrieb:
3x kostenlos innerhalb Deutschlands an allen Automaten, also auch bei Sparkassen, Volksbanken und co.
noch richtiger: 3x kostenlos innerhalb Deutschlands an allen Automaten, die VISA akzeptieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2021 11:44
@dg2210 schrieb:
@t.w. schrieb:
3x kostenlos innerhalb Deutschlands an allen Automaten, also auch bei Sparkassen, Volksbanken und co.
noch richtiger: 3x kostenlos
innerhalb Deutschlandsan allen Automaten, die VISA akzeptieren
Am allerrichtigsten: 3 × kostenlos ohne, dass Comdirect eine Gebühr erhebt, an allen Automaten, die VISA akzeptieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 08:09
Ich habe bei der SPK Geld abgehoben, mit der grünen Visa, dies klappte immer kostenlos, jetzt wurden mir 4,90€ abgebucht
kann es sein, dass die SPK (es ist die Hauptstelle am Ort) plötzlich keine Visa mehr akzeptiert?
Codi hat folgendes auf Nachfrage geantwortet:
Das Entgelt ist durch Ihre Bankkarte (Visa-Debitkarte) entstanden. Folgende Regelung gilt, wenn Sie für Bargeldauszahlungen Ihre Bankkarte verwenden:
Inland/Ausland:
Alle Geldautomaten mit Visa-Zeichen: 3 x pro Monat kostenlos seitens comdirect (ab der 4. Transaktion 4,90 Euro pro weitere Auszahlung). Mit Bargeld Plus unbegrenzt kostenlos. Fremde Entgelte können jeweils anfallen und werden nicht erstattet.
Unsere Recherche hat ergeben, dass die Sparkasse das Entgelt erhoben hat und nicht comdirect. Beachten Sie generell: Einzelne Geldautomatenbetreiber berechnen eigene Entgelte. Weder comdirect noch Visa haben Einfluss auf die Erhebung dieser Beträge. Eine Erstattung der fremden Entgelte erfolgt nicht.
würde bedeuten: bei SPK kann man ohne Gebühren nicht mehr abheben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 10:08
@frustrierter schrieb:Ich habe bei der SPK Geld abgehoben, mit der grünen Visa, dies klappte immer kostenlos, jetzt wurden mir 4,90€ abgebucht
kann es sein, dass die SPK (es ist die Hauptstelle am Ort) plötzlich keine Visa mehr akzeptiert?
Das kann eigentlich nur die lokale Sparkasse beantworten.
Falls der Automat bei der Abhebung nicht auf die Extra-Gebühr hinweist, hasst du gute Chancen, das Geld von der Sparkasse zurückzubekommen.
Ich würde mich auch direkt an Visa wenden, denn die Verträge zwischen Visa und der Sparkasse sind deren Sache.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 10:10
es ist vermutlich ein Aufkleber angebracht
ich werde bei der SPK nachfragen,w eil es ja früher vor 3 monaten noch klappte, warum jetzt nicht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 10:12
wie ergeht es denn anderen von uns, die bei der SPK abheben mit der grünen visa debit
was hilft mir,w enn die codi sagt 3x für lau, wenn die SPK nicht mitmacht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2022 10:18
alles auf 0, geklärt
es gab eine 4te Abhebung, weil eine Abhebung auf 2x erfolgte erst 100€und dann gleich nochmal 50e, weil man 150e wollte
dann 4,90 richtig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2022 11:34
Hallo @frustrierter ,
die Sparkassen begrenzen gerne den Betrag bei Visa Abhebungen, damit man 2x abhebt und sie dann 2x beim Herausgeber der Visa kassieren können.
Der es in diesem Fall dann leider bei Dir eintreibt.
- Albert Einstein -

- Visa Kreditkarte beim Checkin im Hotel vorzeigen in Konto, Depot & Karte
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- zwei Visa Monatsabrechnungen im März in Konto, Depot & Karte