Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für Sofortüberweisungen nach neuer AGB

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Hi,

Es ist doch richtig, dass Sofortüberweisungen nach Zustimmung der AGB dann zukünftig kostenpflichtig werden, richtig? Ich habe nun die AGB für das Gemeinschaftskonto akzeptiert. Allerdings wird doch automatisch als Sofortüberweisung ausgeführt, zumindest am PC. Wie stelle jch das nun ab? Denn wir wollen nicht indirekt zu einer Zwangsgebühr verpflichtet werden.

Vielen Dank.

Die Konten zum Erst- und Zweitdepot erhalten von mir keine Zustimmung der AGB. Hier habe ich mich bereits damit abgefunden von der Bank eine Kündigung zu erhalten und werde dann eben nach Erhalt der Kündigung wechseln. Trade Republic oder so. Wollten die ja nicht anders.

Wenn die comdirect, wie man oft hört, auch gleich dem Zugang ohne Fristsetzung sperrt, wird unverzüglich mit einem Anwalt reagiert!

Wenn man Kunden schon los werden möchte, dann sollte man so fair sein, fas Eigentum der Kundschaft nicht zu blockieren um Schaden zuzufügen, nur weil man Machtspielchen spielt.

Sehr unseriös was die Bank hier offensichtlich macht. Wärt mal besser eigenständiger geblieben.

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:

Hi,

Es ist doch richtig, dass Sofortüberweisungen nach Zustimmung der AGB dann zukünftig kostenpflichtig werden, richtig? Ich habe nun die AGB für das Gemeinschaftskonto akzeptiert. Allerdings wird doch automatisch als Sofortüberweisung ausgeführt, zumindest am PC. Wie stelle jch das nun ab? Denn wir wollen nicht indirekt zu einer Zwangsgebühr verpflichtet werden.

Sobald die Sofortüberweisungen kostenpflichtig werden, wird es auch im Webfrontend eine Möglichkeit zur Auswahl geben, ob eine Überweisung als "normale" Überweisung oder als Sofortüberweisung durchgeführt werden soll; das wurde Anfang des Jahres (beim "Erstversuch", die neuen Konditionen einzuführen) seitens des Social Media Teams verkündet.

Viele Grüße,

Jörg

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Sehr gut.

Ich hoffe ich kann das als Standard auswählen. Wenn nämlich als Standard Sofortüberweisung eingestellt ist und man vergisst es umzustellen, dann hat man unnötige Kosten.

Mr.Grillhaxe

@uncontrolled  schrieb:

Sehr gut.

Ich hoffe ich kann das als Standard auswählen. Wenn nämlich als Standard Sofortüberweisung eingestellt ist und man vergisst es umzustellen, dann hat man unnötige Kosten.

Ich habe hier im Forum schon vom SMT gelesen, das der Standard "SEPA" sein wird.

Sofortüberweisung muss wohl aktiv ausgewählt werden.

Grüße!