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Ganz schief mit Kundenservice - stunden lang warten und dann ohne Hilfe Schämlos

xknd46272467
Autor
6 Beiträge

 

Ganz schief mit Kundenservice - stunden lang warten und dann ohne Hilfe Schämlos trennen

Hallo und guten Tag,
ich bitte um eine Rückmeldung, wo ist mein Geld?
Überweisung am 19.September 2023 durchgeführt, dann ging die Bank in
tiefe Stille, der Empfänger hat eine korrekte Bankverbindung, aber der
Betrag ist nie angekommen.
Warum Comdirect nicht reagiert seit September 2023 suche ich meine
verlorene Überweisung von 1516 Euro. Empfänger haben mich als
Schlechtzahler überall benachrichtigt, drohen rechtliche Konsequenzen.
Ich habe keine Kraft, keine Zeit und kein Geld für Comdirect-Monster
zu kämpfen.
Bitte überweisen Sie es zurück in meine Commerzbank Bankverbindung
(siehe Attachment).
Wo liegt das Problem? habe seit September 30 mal angerufen, viel mal
gefaxt, noch mehr E-Mails geschrieben. Etwas ist ganz schief mit
Comdirect, ich will mein Geld zurück und nie wieder Comdirect in
meinem Leben hören oder sehen.
Bitte nehmen Sie mich ernst, helfen - ich bin wirklich kein schlechter
Mensch.
Bitte reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Yxxxx Ixxxx

Eilig:-
Hallo Comdirect Support Team,
ich schreibe weil ich Zahlungen leisten und habe sehr viel Druck, das
Geld 1516 Euro ist zurück in meine Comdirect-Verrechnungskonto.

Bitte:-

Verrechnungskonto bitte an folgende Bankverbindung überweisen, schnell
wie möglich:-

Ich bin dankbar dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Yaxxx Iqxxx


---------- Forwarded message ---------

Eilig /
Hallo comdirect Bank,
Ich will gerne mein Geld 1516 Euro in meine bestehende Bankverbindung

bei Commerzbank überweisen lassen.
Bitte siehe meine Unterschrift in attachment.
Vor meiner Kündigung haben Sie nie meine Unterschrift gefragt für Email Kontakt.

Email, Stimme, Unterschrift, Anschrift, Handynummer, Reisepass - alle

sind wie vor - welche Angst haben Sie jetzt meine Rückerstattung
Anfrage?
Spoiler
 

Bitte eine schnelle Bearbeitung!
Mit besten Grüßen!
Yaxxx Iqxxx
 
[Beitrag wegen Datenschutz editiert]
15 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@xknd46272467  schrieb:

 ich bin mit viele wichtige Sachen beschäftigt, habe Familie mit 3 Kindern und muss dafür kümmern, habe kein Zeit für Rechtsanwälte


habe seit September 30 mal angerufen, viel mal
gefaxt, noch mehr E-Mails geschrieben.

 

so wirklich passen die Aussagen nicht zusammen…

 


@xknd46272467  schrieb:

Rechtsanwälte, die werden noch mehr verlangen als 1516 Eur,  


nein, für ein erstes Beratungsgespräch gibt es klare Grenzen,

Seit dem 01.07.2006 sind die Kosten für eine Erstberatung auf 190 Euro zzgl. MwSt. gedeckelt.

Diese Regelung gilt nur für Privatpersonen.

Es gibt auch Anwälte, die berechnen  ca. 80 -100 Euro, je nach Fall.

Einfach vorher fragen.

 

 

Du musst halt entscheiden, was du willst.

Hier kann dir wirklich niemand zu deinem Geld verhelfen.

 

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Liest sich für mich ganz typisch nach "ich weiss nicht, wie Dinge in Deutschland laufen, bin sauer, weil mir keiner hilft, aber mir selber helfen geht nicht , deshalb spame ich das Forum mit persönlichen Daten zu ... Deutschlaaaand dooof und rückständig.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @xknd46272467 

Sei willkommen hier in der Community!

 

Du hast ja schon mitbekommen,  dass hier keine Hilfe bekommen kannst. Hier tauschen sich Kunden und Interessierte miteinander aus. 

 

Ein paar Inhalte fehlen hier:

1) wann genau hast du eine Überweisung veranlasst?

 

2) wann genau hast du gekündigt?

 

3) hast du dein neues Konto angegeben?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

xknd46272467

@Antonia,

Danke für Nachricht.

1) am 19.09.2023 - Betrag 1516 Euro.

2) Ende Oktober habe ich gekündigt

3) Ja, habe meine Commerzbank Konto angegeben.

 

Ich habe seit November info das Betrag ist in eine Verrechnungskonto gelagert, aber die schicken immer noch nicht in meine Konto.

 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke für die Antworten @xknd46272467 !

 

Du hast also gekündigt, obwohl noch Positionen offen sind. Das ist natürlich insofern ungeschickt, als dass du jetzt keine aktuelle Einsicht mehr hast, bzw das Konto schlicht nicht mehr existiert. 

 

Was sagt denn dein letzter Kontoauszug diesbezüglich, ist die Zahlung tatsächlich rausgegangen, verbucht und abgerechnet?

War die Kontoverbindung zum Zahlungsempfänger korrekt?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Für mich hört sich das total Krude an. Die Transaktionen anstoßen und dann gleich kündigen.

Wie gesagt letzten Kontoauszug und dann an den Support. Vielleicht hat auch die Empfängerbank  Probleme gemacht. So einem Vorfall kennen ich von Bekannten die von einem Geerbten Konto Geld überweisen an TR und dieses dann gleich löschen. TR nimmt zu recht das Geld nicht an, da falscher Einzahlname. Somit hängt dann das Geld im Nevarna fest, da es weder vor noch zurück geht. Konnte dann nur von einer Örtlichen Sparkasse geklärt werden.  Überweisen und dann das Konto gleich kündigen ist die schlechteste Idee.

 

Die ganze Angelegenheit klingt für mich sehr seltsam. Da schließe ich mich @Floppy85 Aussage an.