am 14.09.2021 08:51
Hallo,
beim Aufruf der Depotübersicht meiner Tochter erscheint seit gestern der Hinweis auf eine Funktionsstörung (die natürlich so schnell wie möglich behoben wird). Mein eigenes Depot ist nicht betroffen.
Da jetzt schon ein Tag vergangen ist: Wie lange soll denn die Störung noch dauern?
Gruß
Efze
am 14.09.2021 16:13
Nach wie vor gibts im Juniordepot eine Funktionsstörung, sowohl mit dem Link als auch "normal".
am 14.09.2021 16:16
Hallo @Nape,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Bitte wende dich idealerweise direkt telefonisch an unsere Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04. So können entsprechende Verkaufsabsichten am besten dokumentiert und ggf. reguliert werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.09.2021 16:19
Hi Jan-Ove,
Mein Problem hierbei: Ich sitze in Malaysia und müsste vor dem Verkauf schon nochmal die aktuellen Kurse usw. anschauen, da ich nicht alles im Kopf habe... .
Geht das auch per Email? Welche Infos muss ich genau dafür bereitstellen?
am 14.09.2021 16:20
Hallo Zusammen,
anscheinend sind das keine Einzelfälle.
Unser Juniordepot glänzt auch mit der Funktionsstörung.
Viele Grüße
Matt
am 14.09.2021 16:33
Hallo @Nape,
sofern du die Möglichkeit dazu hast, nutze gerne alternativ unsere trading App auf dem Smartphone oder auf dem Computer unseren ProTrader. Ansonsten ist die von dir genannte E-Mail-Adresse für den Kontakt zu den Kollegen korrekt oder du nutzt das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website unter Hilfe & Service > Kontakt. Orders sind über den E-Mail- oder Nachrichtenweg allerdings nicht möglich.
@matt4711: Herzlich willkommen in unserer Community! Wie Jessica etwas weiter oben schrieb, ist der Aufruf über Bevollmächtigtenzugänge teilweise gestört. Dies trifft daher auch auf die Zugänge gesetzlicher Vertreter bei Juniorprodukten zu.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.09.2021 16:38
Hi Jan-Ove,
ist nachvollziehbar, dass ordern per Email nicht geht 😉
ich meinte jetzt eher die Dokumentation der geplanten Käufe / Verkäufe für evtl relevante Regulierungsansprüche.
Habe ich jetzt einfach mal per Mail an die Reklamation nachgeschossen und probiere parallel mal die App.
Danke für die Hilfe
am 14.09.2021 16:41
App probiert. Zugang funktioniert hier auch nicht (für mein eigenes Depot allerdings schon, also selbes Problem)
am 14.09.2021 16:53
Hallo @Nape,
wie gesagt, kann dies telefonisch immer am besten geklärt werden, da nur so auch zeitnah entsprechende Orders platziert werden. Die Abfrage aktueller Realtimekurse ist dabei auch über unsere Kollegen möglich. Inwiefern die Kollegen die Dokumentation per E-Mail akzeptieren, ist stets abhängig vom jeweiligen Einzelfall und kann daher nicht konkret von mir beantwortet werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.09.2021 17:06
Den zweiten Tag funktioniert der Zugriff für die Bevollmächtigten der Depots nicht. Jetzt könnte man mal langsam die IT-Abteilung aus dem Urlaub holen.
Würde eine Übertragung auf eine andere Bank helfen, damit comdirect nicht so sehr überlastet ist? Ich möchte den Leuten ja nicht all zu viel Stress machen...
am 14.09.2021 23:41
Ja, hier tut sich leider nichts.
Seit gestern funktioniert die Depotübersicht für meine Kinder nicht.
Über die IOS-App geht‘s und Handeln ginge zur Not auch.
Aber Geschwindigkeit bei der Fehlerbehebung sieht anders aus.
Auch bei der Fehlermeldung könnte man nach 2 Tagen mal nachbessern und gleich dort eine ausführlichere Erklärung sowie den Hinweis auf die App-Nutzung anbieten.