Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Steuerübersicht - fehlende Verluste aus dem Vorjahr

Duckcomander
Autor
2 Beiträge

Hallo,

in meinder Steuerübersicht müssten eigentlich noch Verluste aus dem Vorjahr vorhanden sein, allerdings werden diese in der Übersicht nicht angezeigt, bis Ende letzen Jahres waren diese noch vorhanden.

Hat das irgend etwas mit dem Jahreswechsel zu tun und tauchen diese Einträge bald wieder in der Übersicht auf? 

Hoffe mir kann jemand bei dem Thema weiterhelfen.

43 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@SMTcomdirect Das hatten wir doch schon mehrfach in den letzten Tagen. Habt ihr da mittlerweile etwas rausfinden können? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Duckcomander,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Hast du eventuell eine Verlustbescheinigung beantragt? Das würde dazu führen, dass deine Verlusttöpfe auf "0" gesetzt werden.

 

Viele Grüße

Mario

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Die Verluste aus "Sonstiges" sind "verschwunden" und ich habe keine Verlustbescheinigung beantragt (zumindest nicht bewusst). Kann man das noch irgendwo prüfen, habe dazu unter der Verwaltung nichts gefunden?

Zudem fehlt bei mir auch noch eine Abrechnung eines Aktienkaufs vom 04.01.2021, da scheint bei mir im Depot einiges noch nicht korrekt zu sein.

Gruß Paul

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Ich reihe mich hier ein.

Meine Verlusttöpfe fehlen.

Habe nichts beantragt.

Dachte, das würde sich regeln, hat es bisher nicht.

 

Auf dem Cominvestdepot sind die Töpfe sichtbar. Bis 31.12.2020 waren die Steuerinfos identisch!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Duckcomander

Nein, ich habe nichts beantragt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das System, das die Steuerbuchungen verwaltet, wird bei comdirect seit 1.01.2021 von einem anderen Dienstleister (HSBC) verwaltet. Da hakt es momentan an der einen oder anderen Stelle. Ich bin mir sicher, dass die Fehler bald behoben werden.

 

Übrigens wird an Ostern 2021 auch die komplette Wertpapierverwaltung bei comdirect auf HSBC umgestellt. Das ist der Grund, warum man im Livetrading momentan nur Orders bis 1.04.2021 aufgeben kann. (Unsinn, ein Fehler meinerseits. Man kann Orders durchaus länger als 1.04.2021 limitieren. Die Umstellung auf HSBC erfolgt nach meinen Informationen erst nach Ostern 2021, etwa später. Bitte entschuldigt meinen Fehler.).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Vielen Dank @ SMT_nmh (😉) für die Information.

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ergänzend dazu noch die Info, dass es sich hier nur um einen Anzeigefehler handelt. Im Hintergrund laufen die Daten korrekt.

 

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

 

Übrigens wird an Ostern 2021 auch die komplette Wertpapierverwaltung bei comdirect auf HSBC umgestellt. Das ist der Grund, warum man im Livetrading momentan nur orders bis 1.04.2021 aufgeben kann.

 


Genauer: Die gesamte Wertpapierverwaltung der Commerzbank zieht zu HSBC.

 

Ein älterer Bericht dazu: Commerzbank: Verzögerung bei HSBC-Großprojekt belastet Sanierung