am 11.01.2022 08:13
Hallo @Hoff und herzlich willkommen in unserer Community!
Meine Kollegin @SMT_Jessica hatte in diesem Thread bereits geschrieben, dass dieser Fehler in Einzelfällen auftreten kann und an der Behebung gearbeitet wird. Wir gehen derzeit davon aus, dass das bis Ende dieses Monats der Fall sein wird. Die Verlustverrechnungtöpfe werden dann wieder korrekt angezeigt und es erfolgen Steuerverrechnungen und ggf. Steuererstattungen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Gruß
Erik
am 09.02.2022 23:53
Hallo,
Trotz 4 wochen des wartens, ist der Fehler bei mir immer noch nicht Korrigiert.
Ist die Umsetzung noch im gange oder sollte ich mich einmal an die Hotline wenden?
Vielen Dank
am 10.02.2022 05:10
@Hoff schrieb:... oder sollte ich mich einmal an die Hotline wenden?
das hätte - abgesehen von Deinem Wohlbefinden - keinerlei Effekt.
Gruß Crazyalex
am 10.02.2022 08:35
Hallo @Hoff,
leider hat sich die Bereitstellung der Verlustvorträge (VVT) in einigen Fällen verzögert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ein Kunde mehrere Konten besitzt (mehrere Konten unter einer Steuerperson), z. B. Erst- und Zweitdepot. Bei Kunden mit nur einem Konto wurden die VVT ohne weitere Probleme vorgetragen.
Wann die Daten eingespielt werden, können wir leider nicht sagen und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unsere Kollegen sind bemüht den Fehler schnellstmöglich zu bereinigen. Unmittelbar nach Verlustvortrag erfolgt dann ggf. eine Steuergutschrift, falls in diesem Jahr verrechenbare Erträge erzielt wurden.
Gruß
Erik