Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Juniordepot

Alexandra282
Beobachter
2 Beiträge

Hallo zusammen! 😊

Wir haben seit Kurzem für unseren Sohn das Juniordepot (ETF-Sparplan mit monatlicher Sparrate, die von meinem Konto abgebucht wird). Nun möchten Freunde und Familie zum Geburtstag etwas überweisen. Wie läuft das ab? Gebe ich die IBAN vom Verrechnungskonto weiter? Und wenn das Geld auf dem Verrechnungskonto ist, wie bekomme ich es "ins Depot"? 

Bin noch recht neu auf dem Gebiet und möchte nichts falsch machen.  😊 

Vielen Dank vorab und liebe Grüße!

4 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Würde ich der Einfachheit wegen über das Verrechnungskonto laufen lassen 

Dazu ein neuer Sparplan mit dem gleichen Wert, der vom Verrechnungskonto bedient wird und der dann wieder gelöscht (oder angepasst) werden kann. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist richtig.

Nachdem das Geld auf dem Verrechnungskonto angekommen ist muss es eben noch von Dir (manuell) investiert werden.

-> Direktkauf oder per (Einmal-)Sparplan.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Hallo @Alexandra282  und herzlich willkommen in der Community.

Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

• Alle anzulegenden Beträge (sowohl eure eigenen wie auch die der Freunde und Familie) werden auf das Verrechnungskonto eingezahlt.