abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fototan-App, Update Aktualisieren

ETFNewbie
Autor ★★★
55 Beiträge

Guten Abend,

ich habe die Fototan-App auf meinem aktuellen Handy sowie auf dem alten Handy als Backup instaliert und beide funktionieren. Ich habe eine Aktivierungsgrafik (unbegrenzt gültig).

Seit dieser Woche bekomme ich in der Fototan-App und im Online Banking eine Benachrichtigung ich soll ein Update instalieren.

Ist das fake oder kommt das von comdirect und warum wird das benötigt? Dort steht nach dem Update werden meine Altivierungen ungültig.

Ich will wie gewohnt die Fototan-App nutzen und nicht auf neue Aktivierungsbriefe warten.

VG 

22 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@ETFNewbie  schrieb:

Seit dieser Woche bekomme ich in der Fototan-App und im Online Banking eine Benachrichtigung ich soll ein Update instalieren.

Ist das fake oder kommt das von comdirect und warum wird das benötigt? Dort steht nach dem Update werden meine Altivierungen ungültig.

Dann gehörst du wohl zu den ausgewählten Kunden die ein Update erhalten sollen.

Also nimm dir mal eine Woche frei von der Bank und bestell den neuen Brief.   🙂

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@ETFNewbie     Wenn du noch mit 6 stelliger TAN arbeitest, musst du das Update durchführen.

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@paej  schrieb:

@ETFNewbie     Wenn du noch mit 6 stelliger TAN arbeitest, musst du das Update durchführen.

Was hat das nun damit zu tun?

Es sind doch noch lange nicht alle Kunden umgestellt und die App kann auch das alte Verfahren noch.

Torquemada
Autor ★★★
75 Beiträge

Wenn ich mein Primärhändy verlegt hatte, war es toll das alte Reservehandy für TANs nutzen zu können. Das geht nun nicht mehr weil die Android Version zu alt ist für die ganz neue App.

Schade...

Krügerrand
Mentor
787 Beiträge

Mit dem neuen Update werden zwar die Aktivierung auf den anderen Geräten deaktiviert, aber du kannst dann neue Geräte mit Hilfe der App und ohne Aktivierungsbrief aktivieren.

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@paej  schrieb:

Was hat das nun damit zu tun?

Es sind doch noch lange nicht alle Kunden umgestellt und die App kann auch das alte Verfahren noch.

Die Frage war doch, ob der Hinweis „fake“ ist.

Früher oder später werden alle Kunden zur Umstellung aufgefordert.

Anhand des obigen Beitrags ist leider nicht zu erkennen, ob es genau diese Aufforderung ist;

wenn allerdings noch das alte 6stellige Verfahren verwendet wird, empfiehlt sich das Update und der Umstieg.

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@Torquemada  schrieb:

Wenn ich mein Primärhändy verlegt hatte, war es toll das alte Reservehandy für TANs nutzen zu können. Das geht nun nicht mehr weil die Android Version zu alt ist für die ganz neue App.

Schade...

Wovon sprichst du?

Es gab bisher kein Update mit höheren Anforderungen.

Die App läuft immer noch ab Android 8.

Torquemada
Autor ★★★
75 Beiträge

Beim löschen der alten aktivierung und neu einlesen des am Handy generierten Code kommt:

Fehlerhinweis

Entschuldigung es ist ein Fehler aufgetreten

Sie installierte ComDirect photoTan App ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisieren Sie dies. Fehler Nr 104

Gibt nichts aktuelles für Android 4.1.2

Thorsten_
Legende
4.257 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.