Fototan-App, Update Aktualisieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 20:49
Guten Abend,
ich habe die Fototan-App auf meinem aktuellen Handy sowie auf dem alten Handy als Backup instaliert und beide funktionieren. Ich habe eine Aktivierungsgrafik (unbegrenzt gültig).
Seit dieser Woche bekomme ich in der Fototan-App und im Online Banking eine Benachrichtigung ich soll ein Update instalieren.
Ist das fake oder kommt das von comdirect und warum wird das benötigt? Dort steht nach dem Update werden meine Altivierungen ungültig.
Ich will wie gewohnt die Fototan-App nutzen und nicht auf neue Aktivierungsbriefe warten.
VG
- Labels:
-
Girokonto
- Tags:
- Fototan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 21:10
@ETFNewbie schrieb:
Seit dieser Woche bekomme ich in der Fototan-App und im Online Banking eine Benachrichtigung ich soll ein Update instalieren.
Ist das fake oder kommt das von comdirect und warum wird das benötigt? Dort steht nach dem Update werden meine Altivierungen ungültig.
Dann gehörst du wohl zu den ausgewählten Kunden die ein Update erhalten sollen.
Also nimm dir mal eine Woche frei von der Bank und bestell den neuen Brief. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.02.2025 22:34 - bearbeitet 26.02.2025 22:34
@ETFNewbie Wenn du noch mit 6 stelliger TAN arbeitest, musst du das Update durchführen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:38
@paej schrieb:@ETFNewbie Wenn du noch mit 6 stelliger TAN arbeitest, musst du das Update durchführen.
Was hat das nun damit zu tun?
Es sind doch noch lange nicht alle Kunden umgestellt und die App kann auch das alte Verfahren noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:38
Wenn ich mein Primärhändy verlegt hatte, war es toll das alte Reservehandy für TANs nutzen zu können. Das geht nun nicht mehr weil die Android Version zu alt ist für die ganz neue App.
Schade...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:43
Mit dem neuen Update werden zwar die Aktivierung auf den anderen Geräten deaktiviert, aber du kannst dann neue Geräte mit Hilfe der App und ohne Aktivierungsbrief aktivieren.
26.02.2025 22:45 - bearbeitet 26.02.2025 22:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.02.2025 22:45 - bearbeitet 26.02.2025 22:46
@Silver_Wolf schrieb:
@paej schrieb:@ETFNewbie Wenn du noch mit 6 stelliger TAN arbeitest, musst du das Update durchführen.
Was hat das nun damit zu tun?
Es sind doch noch lange nicht alle Kunden umgestellt und die App kann auch das alte Verfahren noch.
Die Frage war doch, ob der Hinweis „fake“ ist.
Früher oder später werden alle Kunden zur Umstellung aufgefordert.
Anhand des obigen Beitrags ist leider nicht zu erkennen, ob es genau diese Aufforderung ist;
wenn allerdings noch das alte 6stellige Verfahren verwendet wird, empfiehlt sich das Update und der Umstieg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:47
@Torquemada schrieb:Wenn ich mein Primärhändy verlegt hatte, war es toll das alte Reservehandy für TANs nutzen zu können. Das geht nun nicht mehr weil die Android Version zu alt ist für die ganz neue App.
Schade...
Wovon sprichst du?
Es gab bisher kein Update mit höheren Anforderungen.
Die App läuft immer noch ab Android 8.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:49
Beim löschen der alten aktivierung und neu einlesen des am Handy generierten Code kommt:
Fehlerhinweis
Entschuldigung es ist ein Fehler aufgetreten
Sie installierte ComDirect photoTan App ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisieren Sie dies. Fehler Nr 104
Gibt nichts aktuelles für Android 4.1.2
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2025 22:50

- "Passwort nicht korrekt" - PhotoTAN App funktioniert nurnoch online! in Website & Apps
- Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar in Website & Apps
- photoTAN 8.0.1 besteht auf ein Update, Android 5.1.1 wird aber nicht mehr unterstützt? Frustration. in Website & Apps
- Aktualisierung eurer Kundendaten in Konto, Depot & Karte