Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport Depotdaten genauer Zeitpunkt

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,
der Finanzreport wird mit Stand "per" 1. des Monats erstellt, leider fehlt aber die Zeitangabe.
Insbesondere den Depotwert betreffend ist das für mich von Bedeutung. Sehe ich im Finanzreport per 01.04.2021 also den Depotwert zu Börsenöffnung am 1.4.2021 um 8h00 oder zu Börsenschluss um 20h00 ?



 

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.651 Beiträge

Ich frage aus reiner Neugierde: Aus welchem Grund ist das wichtig?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@juliusjulius  schrieb:

Hallo,
der Finanzreport wird mit Stand "per" 1. des Monats erstellt, leider fehlt aber die Zeitangabe.
Insbesondere den Depotwert betreffend ist das für mich von Bedeutung. Sehe ich im Finanzreport per 01.04.2021 also den Depotwert zu Börsenöffnung am 1.4.2021 um 8h00 oder zu Börsenschluss um 20h00 ?


Zumindest bei den Konten wird der Wert für das Ende des Tages angebenen. Ob das 24:00 Uhr oder eine sonstige festgelegte Uhrzeit beduetet kann ich nicht sicher sagen.

 

Daher würde ich vermuten, dass auch für das Depot der 01.04. noch enthalten ist. Ob das aber Börsenschluss in Deutschland, COB bei der comdirect, 24:00 Uhr oder eine andere Zeit bedeutet: Keine Ahnnung.

 

WIe aber auch @Crazyalex  schon andeutet: Warum ist das wichtig?

Da ja beispielsweise kein Handelsplatz angegeben wird, ist auch die konkrete Uhrzeit ziemlich egal.

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

@GetBetter  Danke für den Hinweis, das klingt relativ plausibel. Ich hoffe das jemand aus dem SMT das evtl genauer weiß...

Die genaue Uhrzeit ist in der Tat egal, ich meinte es so:
Wir der Depotwert im Finanzreport per Tag x mit Börsenschluss von Tag x  oder mit Börsenschluss des Vortages angegeben?


Crazyalex
Legende
7.651 Beiträge

Ich frage aus reiner Neugierde: Aus welchem Grund ist das wichtig?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@juliusjulius  schrieb:

Die genaue Uhrzeit ist in der Tat egal, ich meinte es so:
Wir der Depotwert im Finanzreport per Tag x mit Börsenschluss von Tag x  oder mit Börsenschluss des Vortages angegeben?


Ich habe es gerade mal für einige Werte anhand des Finanzreports per 01.04.2021 kontrolliert.

Meine Tendenz geht klar zur Variante 1 (Börsenschluss von Tag x).

Ob es jetzt aber tatsächlich der Börenschluss ist, und falls ja, von welcher Börse, kann ich nicht sicher beantworten.

Crazyalex
Legende
7.651 Beiträge

@GetBetter 

Jetzt ist noch immer offen: Ist die Frage rein akademischer Natur oder ändert dieses wissen was an meinem Depot, meinen Wertpapieren, meinem Verhalten?

 

Wenn ja - warum?

Vielleicht hab ich da ja einen wichtigen Aspekt übersehen den ich künftig mit einbeziehen sollte!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!