am 31.07.2024 18:44
Guten Abend. Ich wollte das Konto meines Sohnes in Finanzblick von BUHL Data einbinden. Ich erhalte eine Fehlermeldung (Die Nachricht enthaelt Fehler. Dialog abgebrochen. Technischer Fehler.). Mein eigenes Konto (andere Zugangsnummer) habe ich dort eingebunden (das Konto meines Sohnes ist per Multibanking verknüpft). An der Hotline erhielt ich gerade die Auskunft, dass BUHL Data nicht (mehr?) unterstützt würde. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 31.07.2024 18:48
@DiBoh schrieb:Guten Abend. Ich wollte das Konto meines Sohnes in Finanzblick von BUHL Data einbinden. Ich erhalte eine Fehlermeldung (Die Nachricht enthaelt Fehler. Dialog abgebrochen. Technischer Fehler.). Mein eigenes Konto (andere Zugangsnummer) habe ich dort eingebunden (das Konto meines Sohnes ist per Multibanking verknüpft). An der Hotline erhielt ich gerade die Auskunft, dass BUHL Data nicht (mehr?) unterstützt würde. Hat jemand ein ähnliches Problem?
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hbci-gestört/m-p/315802#M55924
am 05.08.2024 15:03
Gibt es hier zufällig eine Aussage der Comdirect zu?
am 05.08.2024 15:23
@DiBoh schrieb:Gibt es hier zufällig eine Aussage der Comdirect zu?
Schau in den oben verlinkten Faden, dort gibt es einige aktuellere Kommentare.
am 05.08.2024 15:56
Danke schön. Mich irritiert, dass mir BUHL heute rückmeldet, alles sei "schnack" und ich müsste bei der Comdirect anrufen, bei der Comdirect sagt man, dass man Drittanbieter generell gesperrt hätte und man doch einfach die ComdirectApp nutzen soll. 🙈
am 13.08.2024 15:10
Hallo @DiBoh,
eine Anfrage bei meinen Entwickler-Kollegen läuft. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
VG
Christoph
am 14.08.2024 11:45
Hallo @DiBoh,
es gibt ein Update zu dieser Sache: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hbci-gest%C3%B6rt/m-p/316933#M56394
VG
Christoph