am 25.10.2019 23:19
Hallo Forum,
es gibt schon eine ganze Reihe von Beiträgen zu Problemen mit dem csv Export.
Zu meinem Problem konnte ich aber nichts entdecken:
In den Buchungszeilen ist der Betrag nicht sauber abgetrennt.
Meist erscheint vor dem Betrag ";" (wäre ja noch ok).
Oft gibt es aber garkein Trennzeichen, sondern nur eine Leerstelle ... 😞
Und dann gibt es auch noch Buchungszeilen ganz ohne Betrag oder lediglich mit einer Null statt der vollen Summe.
Puh
Evtl. ein neuer Fehler in Folge der technischen Anpassung an die neue EU Richtlinie ? Umsatzauskünften?
26.10.2019 08:44 - bearbeitet 26.10.2019 09:30
Hallo @zahn17 ,
Willkommen in der Community!
Ich habe testweise meine Umsätze der letzten 90 Tage exportiert, ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen; vor dem Betrag ist natürlich immer ein ";", das CSV ist Semikolon-getrennt, die einzelnen Felder sind mit Hochkommas eingeschlossen. Als Import-Zeichensatz ISO-8859-15 auswählen. Zumindest in Libreoffice kann ich so alles sauber importieren.
Edit: Gerade mit Excel (365) ausprobiert: Ein Doppelklick auf das CSV-File importiert bei mir die Datei ohne weitere Rückfrage sauber in Excel.
Viele Grüße,
Jörg
am 26.10.2019 14:21
Bei mir auch alles wie gewohnt und in Ordnung. Das Problem liegt sicher nicht an der comdirect.
@Joerg78 schrieb:
Ich habe testweise meine Umsätze der letzten 90 Tage exportiert, ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen;