11.10.2021 14:41 - bearbeitet 11.10.2021 14:45
Hallo zusammen,
ich wollte heute mein Comdirect Konto bei Paypal hinterlegen, dabei kam die folgende Fehlermeldung
"Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben eine ungültige IBAN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."
Ich habe es jetzt ein paar mal probiert, immer der gleiche Fehler. Die IBAN wird nach dem Anmelden und der Bestätigung über die Phototan App automatisch übernommen, ist also schon mal korrekt. Hier kann ich gar nichts eingeben oder ändern. Bei der automatischen Erstellung des Lastschriftmandats wird jedoch die Commerzbank AG angegeben.
Über die Funktion "Bankkonto auf andere Weise verbinden" kommt ebenfalls die Meldung "Sie haben eine ungültige IBAN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."
Dabei ist die IBAN zu 100% richtig
Woran liegt es nun? Kann jemand weiterhelfen?
Grüße,
am 11.10.2021 16:24
Hallo @tobi_whong und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir können auf unserer Seite keinen allgemeinen Fehler feststellen. Dass die Commerzbank im Lastschriftmandat angezeigt wird, ist normal, denn comdirect ist eine Marke der Commerzbank.
Bitte frage bei PayPal nach, was die Ursache des Fehlers sein könnte.
Gruß
Erik
am 13.10.2021 22:33
Paypal mag nicht, wenn die IBAN Leerzeichen hat. Vielleicht ist es das.
am 13.10.2021 23:41
Hallo Frank, der Witz ist ja gerade, dass ich gar keine IBAN eingebe, sondern die nach dem Anmelden beim Online-Banking automatisch angegeben wird.
Ich hab's gestern nochmal probiert, da ging es dann. Scheint nur ein temporäres Problem.gewesen zu sein.