Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlender Zahlungseingang 31.01.2025

Dorn84
Autor
1 Beiträge

Hallo,

gibt es bei comdirect heute Probleme mit dem Zahlungseingang bzw. der Anzeige/Buchung eingehender Überweisungen? Ich bekomme mein Gehalt immer am letzten Werktag des Monats (also heute). Seit Jahren geht das Gehalt zuverlässig im Laufe des Vormittags (meistens sogar schon sehr früh) auf dem Girokonto bei comdirect ein. Heute ist aber noch nichts eingegangen.

Am Arbeitgeber dürfte es nicht liegen, da die Zahlung angewiesen wurde und die vermögenswirksamen Leistungen auf dem VL-Konto bei einer anderen Bank auch schon heute Vormittag eingegangen sind.

Hat heute evtl. noch jemand dieses Problem mit dem comdirect-Girokonto?

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Dorn84  schrieb:

Hallo,

gibt es bei comdirect heute Probleme mit dem Zahlungseingang bzw. der Anzeige/Buchung eingehender Überweisungen? Ich bekomme mein Gehalt immer am letzten Werktag des Monats (also heute). Seit Jahren geht das Gehalt zuverlässig im Laufe des Vormittags (meistens sogar schon sehr früh) auf dem Girokonto bei comdirect ein. Heute ist aber noch nichts eingegangen.

Am Arbeitgeber dürfte es nicht liegen, da die Zahlung angewiesen wurde und die vermögenswirksamen Leistungen auf dem VL-Konto bei einer anderen Bank auch schon heute Vormittag eingegangen sind.

Hat heute evtl. noch jemand dieses Problem mit dem comdirect-Girokonto?

Hallo und herzlich willkommen!

Zumindest im Bereich der Echtzeitüberweisungen (ein- wie ausgehend) gab/gibt es heute Probleme.

Dass anderes eventuell auch nicht ganz rund läuft wäre daher nicht verwunderlich.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ComD
Autor ★★★
65 Beiträge

Buchungszeiten sind bis 18 Uhr. Also ggf klappt es heute noch siehe https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/buchungszeiten-comdirect/td-p/233172

Elines
Autor ★
5 Beiträge

Mein Gehalt ist auch nicht eingegangen, obwohl es seit Jahrzehnten pünktlich am Ende des Monats kommt. Wenn wie bei der Echtzeitüberweisung die Überweisung zurück ging, wird es ein Spaß das Geld zu suchen und erneut zu erhalten. Ich bin jetzt schon begeistert.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Elines  schrieb:

Mein Gehalt ist auch nicht eingegangen, obwohl es seit Jahrzehnten pünktlich am Ende des Monats kommt. Wenn wie bei der Echtzeitüberweisung die Überweisung zurück ging, wird es ein Spaß das Geld zu suchen und erneut zu erhalten. Ich bin jetzt schon begeistert.

Wenn jetzt andere Banken Echtzeit schicken und diese bei Beträgen über 2000€ nicht angenommen werden wird das sicher lustig.

Banshee
Autor
1 Beiträge

Bei mir leider auch, es fehlen mehrere hohe Beträge.

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Wenn jetzt andere Banken Echtzeit schicken und diese bei Beträgen über 2000€ nicht angenommen werden wird das sicher lustig.

Gilt die Grenze von 2000 EUR etwa auch für eingehende Zahlungen? Das wäre mir jedenfalls neu.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@alba96  schrieb:

Gilt die Grenze von 2000 EUR etwa auch für eingehende Zahlungen? Das wäre mir jedenfalls neu.

nein

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Elines
Autor ★
5 Beiträge

Die 2000€ Grenze hat nichts mit der technischen Störung am

Freitag zu tun. Wie man in anderen Threads lesen kann, wurden der Empfang der Überweisungen abgelehnt, das Geld wird also auch nicht einfach am Montag auftauchen. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und freue mich wenn dem doch so ist.

Elines
Autor ★
5 Beiträge

Mein Geld ist tatsächlich heute einngegangen, puhh erleichert, keine Rennerei