am 31.01.2025 15:47
Hallo,
gibt es bei comdirect heute Probleme mit dem Zahlungseingang bzw. der Anzeige/Buchung eingehender Überweisungen? Ich bekomme mein Gehalt immer am letzten Werktag des Monats (also heute). Seit Jahren geht das Gehalt zuverlässig im Laufe des Vormittags (meistens sogar schon sehr früh) auf dem Girokonto bei comdirect ein. Heute ist aber noch nichts eingegangen.
Am Arbeitgeber dürfte es nicht liegen, da die Zahlung angewiesen wurde und die vermögenswirksamen Leistungen auf dem VL-Konto bei einer anderen Bank auch schon heute Vormittag eingegangen sind.
Hat heute evtl. noch jemand dieses Problem mit dem comdirect-Girokonto?
am 31.01.2025 15:55
@Dorn84 schrieb:Hallo,
gibt es bei comdirect heute Probleme mit dem Zahlungseingang bzw. der Anzeige/Buchung eingehender Überweisungen? Ich bekomme mein Gehalt immer am letzten Werktag des Monats (also heute). Seit Jahren geht das Gehalt zuverlässig im Laufe des Vormittags (meistens sogar schon sehr früh) auf dem Girokonto bei comdirect ein. Heute ist aber noch nichts eingegangen.
Am Arbeitgeber dürfte es nicht liegen, da die Zahlung angewiesen wurde und die vermögenswirksamen Leistungen auf dem VL-Konto bei einer anderen Bank auch schon heute Vormittag eingegangen sind.
Hat heute evtl. noch jemand dieses Problem mit dem comdirect-Girokonto?
Hallo und herzlich willkommen!
Zumindest im Bereich der Echtzeitüberweisungen (ein- wie ausgehend) gab/gibt es heute Probleme.
Dass anderes eventuell auch nicht ganz rund läuft wäre daher nicht verwunderlich.
Gruß Crazyalex
am 31.01.2025 16:00
Buchungszeiten sind bis 18 Uhr. Also ggf klappt es heute noch siehe https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/buchungszeiten-comdirect/td-p/233172
am 31.01.2025 19:03
Mein Gehalt ist auch nicht eingegangen, obwohl es seit Jahrzehnten pünktlich am Ende des Monats kommt. Wenn wie bei der Echtzeitüberweisung die Überweisung zurück ging, wird es ein Spaß das Geld zu suchen und erneut zu erhalten. Ich bin jetzt schon begeistert.
am 31.01.2025 19:08
@Elines schrieb:Mein Gehalt ist auch nicht eingegangen, obwohl es seit Jahrzehnten pünktlich am Ende des Monats kommt. Wenn wie bei der Echtzeitüberweisung die Überweisung zurück ging, wird es ein Spaß das Geld zu suchen und erneut zu erhalten. Ich bin jetzt schon begeistert.
Wenn jetzt andere Banken Echtzeit schicken und diese bei Beträgen über 2000€ nicht angenommen werden wird das sicher lustig.
am 31.01.2025 19:15
Bei mir leider auch, es fehlen mehrere hohe Beträge.
am 01.02.2025 13:49
Wenn jetzt andere Banken Echtzeit schicken und diese bei Beträgen über 2000€ nicht angenommen werden wird das sicher lustig.
Gilt die Grenze von 2000 EUR etwa auch für eingehende Zahlungen? Das wäre mir jedenfalls neu.
am 01.02.2025 13:54
@alba96 schrieb:
Wenn jetzt andere Banken Echtzeit schicken und diese bei Beträgen über 2000€ nicht angenommen werden wird das sicher lustig.Gilt die Grenze von 2000 EUR etwa auch für eingehende Zahlungen? Das wäre mir jedenfalls neu.
nein
Gruß Crazyalex
am 01.02.2025 15:06
Die 2000€ Grenze hat nichts mit der technischen Störung am
Freitag zu tun. Wie man in anderen Threads lesen kann, wurden der Empfang der Überweisungen abgelehnt, das Geld wird also auch nicht einfach am Montag auftauchen. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen und freue mich wenn dem doch so ist.
am 03.02.2025 07:58
Mein Geld ist tatsächlich heute einngegangen, puhh erleichert, keine Rennerei