FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 09:59
Na Gott sei Dank lasse ich mittlerweile alles, u.a. auch das Gehalt, über die Comdirect laufen. Da muss ich mir wenigstens über die Kontogebühren keine Gedanken machen.
Auch wenn es absehbar war, finde ich es sehr schade, dass nach der Übernahme durch die Commerzbank nun die Gebühren angehoben werden .. ich hoffe mal, dass die Ordergebühren nicht noch höher werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
ich versuche einmal, die gesammelten Fragen zu beantworten:
1. Die Depotkonditionen werden nicht zum 01.05. angepasst. ( @Tastenhauer )
2. Die Entgelte für die Kontoführung werden jeweils zum Quartalsbeginn berechnet ( @salzigessalz )
3. Die girocard wird Apple Pay nicht unterstützen. Dafür bieten wir die Debitkarte an ( @Stromberg )
4. Den Titel "Beste Bank" haben wir, bis zur nächsten Titelvergabe. Wieso sollten wir darauf verzichten? ( @Praefectus, @Terrier)
Viele Grüße
Mario
Hi @ehemaliger Nutzer,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe selbst gerade mir mal das neue PLV angesehen. Folgendes ist mir dann doch aufgefallen. Nur beim "normalen" Girokonto steht der vierteljährliche Rechungsabschluss. Bei dem neuen "Plus" Modell ist ein monatlicher Rechnngsabschluss angezeigt. Wird im Plus Konto doch monatlich dann abgebucht ?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:08
@ehemaliger Nutzer schrieb:die Bargeldgrenze ändert sich nicht.
Hallo @ehemaliger Nutzer — laut neuem PLV gilt die Bargeldgrenze von 50 EUR explizit nur für die girocard, nicht aber für die Bankkarte (Visa-Debitkarte). Habe da jetzt 5x durchgelesen und fühle mich nun verwirrt 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:09
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Hopeless,
die Bargeldgrenze ändert sich nicht.
Viele Grüße
Mario
Aber wenn ich das Preisleistungsverzeichnis richtig interpretiere, gilt die 50 EUR Mindestabhebung nur für die Girocard.
Zitat:
"Bargeldauszahlung mit der girocard (Debitkarte) am Geldautomaten mindestens 50 Euro (gilt nicht für JuniorGiro und bei Konten, die zum Zeitpunkt der Verfügung einen verfügbaren Kontostand von weniger als 50 Euro aufweisen)"
Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:11
Hallo @salzigesalz,
auf welches Kontomodell bezog sich deine Frage?
Wenn du das Girokonto Plus wählst, wird das Entgelt monatlich abgezogen. Beim Girokonto basic immer Quartalsweise.
Meine Aussage zur Bargeldgrenze muss ich korrigieren. Die gilt nur bei der girocard. Danke für die Hinweise.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:14
Hi @ehemaliger Nutzer ,
dann hatte ich es vielleicht nicht zugeschrieben. Mir ging es um das "Plus" Konto !
Hat sich dann erledigt, vielen Dank!
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:25
Habe ich das richtig verstanden, dass das Tagesgeld Plus Konto, zukünftig auch für Bestandskunden mit Girokonto und Depot, 1,90 € pro Monat kostet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:28
@ehemaliger Nutzer schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass das Tagesgeld Plus Konto, zukünftig auch für Bestandskunden mit Girokonto und Depot, 1,90 € pro Monat kostet?
Die Führung des Tagesgeld Plus Kontos ist kostenfrei, wenn du ein Girokonto und/oder Depot hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2021 10:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Andy03,
an dem Limit wird sich vorerst nichts ändern.
Gruß
Mario
Naja, ist ja eigentlich Betrug am Kunden, da die nicht kommuniziert werden, im Plus-Konto wird sogar damit geworben, dass Echtzeitüberweisungen kostenlos sind, von Limits erfährt der Kunde nichts. Und im normalen Modell muss man dann Buchungen splitten und mehrmals zahlen. Ganz schlecht!