abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Und hier kommt wieder der "User". Ich weiß gar nicht, womit ich die "" verdient habe Smiley (zwinkernd)

@crazy  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Versuche es nochmals in Kurzform :

Vorhanden : Verrechnungskonto ( darüber laufen Aktiensparpläne ), Depot, Tagesgeldkonto und Girokonto ( wird aktiv genutzt jedoch unter 700 Euro Geldeingang ).

1. Bleibt das Girokonto kostenfrei, weil ich ein Verrechnungskonto habe dass ich für Sparpläne nutze ? Ja 

2. Muss ich sonst die Sparpläne vom Verrechnungskonto auf das Girokonto umstellen ( was ein sinnloser Mist und möchte ich auch nicht, nur weil ich intern ein anderes Konto nutze als die Comdirect es sich ausgedacht hat ) ? Nein

3. Muss ich andere sinnlose Tricks anwenden mit Überweisungen von 700 Euro hin und her ? ( erschließt sich mir der Sinn auch nicht, ist doch besser nutze das Konto aktiv und sinnvoll ) Nein

Ein "User" hier hatte gemint bleibt kostenlos, leider konnte mir noch niemand das offiziell bestätigen.

@ehemaliger Nutzer Bitte um Bestätigung, damit ich crazy nicht noch ein viertes Mal meine Vermutungen mitteile Smiley (zwinkernd)

Die "" sind weil noch nicht die Sim-Karte hast ! 🙂

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@crazy  schrieb:

SIM-Karte? Ich bin doch kein Handy Smiley (überrascht)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @crazy,

das Girokonto bleibt kostenfrei, wenn ein Trade (auch Sparplan) pro Monat ausgeführt wird. 

Der Trade muss nicht über das Girokonto abgerechnet werden.

Viele Grüße

Mario

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@crazy  schrieb:

SIM-Karte? Ich bin doch kein Handy Smiley (überrascht)

Wolltest doch die Umleitung glaube ich für die Hotline 🙂

Aber egal, wollen hier nicht noch mehr zuspammen

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @crazy,

das Girokonto bleibt kostenfrei, wenn ein Trade (auch Sparplan) pro Monat ausgeführt wird. 

Der Trade muss nicht über das Girokonto abgerechnet werden.

Viele Grüße

Mario

Jetzt bin ich glücklich 🙂

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@crazy  schrieb:

Wolltest doch die Umleitung glaube ich für die Hotline 🙂 

Aber egal, wollen hier nicht noch mehr zuspammen

Ah, das meinst Du. Sorry, da stand ich auf dem Schlauch. 

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Das will ich doch mal stark hoffen.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@seaman100  schrieb:

Das will ich doch mal stark hoffen.

Hallo @seaman100,

leider kann man hier im Forum nicht sehen, auf welchen Beitrag sich Deine Antwort bezieht. Du kannst dafür oben rechts den Zitieren-Button nutzen. 

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen;

ganz kurze und fast unbedeutende Frage im Zusammenhang mit der neuen Debit Visa Karte .

Lässt diese auch im Gegensatz zur Girokarte Bargeldbezug kleiner 50 € bzw bei Fremdwährung im Gegenwert von kleiner 50 € zu ?? 

Gruss und Dank

Hope

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Hopeless  schrieb:

ganz kurze und fast unbedeutende Frage im Zusammenhang mit der neuen Debit Visa Karte .

Lässt diese auch im Gegensatz zur Girokarte Bargeldbezug kleiner 50 € bzw bei Fremdwährung im Gegenwert von kleiner 50 € zu ?? 

Ja, das lässt sie. Du bist im kostenfreien Modell nur durch die Anzahl der Abhebungen (3 im Monat) mit dieser Karte eingeschränkt, nicht jedoch über die Höhe des Betrags.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.