Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Und hier kommt wieder der "User". Ich weiß gar nicht, womit ich die "" verdient habe Smiley (zwinkernd)

 


@crazy  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

 

Versuche es nochmals in Kurzform :

 

Vorhanden : Verrechnungskonto ( darüber laufen Aktiensparpläne ), Depot, Tagesgeldkonto und Girokonto ( wird aktiv genutzt jedoch unter 700 Euro Geldeingang ).

 

1. Bleibt das Girokonto kostenfrei, weil ich ein Verrechnungskonto habe dass ich für Sparpläne nutze ? Ja 

2. Muss ich sonst die Sparpläne vom Verrechnungskonto auf das Girokonto umstellen ( was ein sinnloser Mist und möchte ich auch nicht, nur weil ich intern ein anderes Konto nutze als die Comdirect es sich ausgedacht hat ) ? Nein

3. Muss ich andere sinnlose Tricks anwenden mit Überweisungen von 700 Euro hin und her ? ( erschließt sich mir der Sinn auch nicht, ist doch besser nutze das Konto aktiv und sinnvoll ) Nein

 

Ein "User" hier hatte gemint bleibt kostenlos, leider konnte mir noch niemand das offiziell bestätigen.


@ehemaliger Nutzer Bitte um Bestätigung, damit ich crazy nicht noch ein viertes Mal meine Vermutungen mitteile Smiley (zwinkernd)


Die "" sind weil noch nicht die Sim-Karte hast ! 🙂

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@crazy  schrieb:

Die "" sind weil noch nicht die Sim-Karte hast ! 🙂

SIM-Karte? Ich bin doch kein Handy Smiley (überrascht)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @crazy,

 

das Girokonto bleibt kostenfrei, wenn ein Trade (auch Sparplan) pro Monat ausgeführt wird. 

 

Der Trade muss nicht über das Girokonto abgerechnet werden.

 

Viele Grüße

Mario

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@crazy  schrieb:

Die "" sind weil noch nicht die Sim-Karte hast ! 🙂

SIM-Karte? Ich bin doch kein Handy Smiley (überrascht)


Wolltest doch die Umleitung glaube ich für die Hotline 🙂

 

Aber egal, wollen hier nicht noch mehr zuspammen

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @crazy,

 

das Girokonto bleibt kostenfrei, wenn ein Trade (auch Sparplan) pro Monat ausgeführt wird. 

 

Der Trade muss nicht über das Girokonto abgerechnet werden.

 

Viele Grüße

Mario


Jetzt bin ich glücklich 🙂

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@crazy  schrieb:

Wolltest doch die Umleitung glaube ich für die Hotline 🙂 

Aber egal, wollen hier nicht noch mehr zuspammen


Ah, das meinst Du. Sorry, da stand ich auf dem Schlauch. 

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Das will ich doch mal stark hoffen.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@seaman100  schrieb:

Das will ich doch mal stark hoffen.


Hallo @seaman100,

 

leider kann man hier im Forum nicht sehen, auf welchen Beitrag sich Deine Antwort bezieht. Du kannst dafür oben rechts den Zitieren-Button nutzen. 

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen;


ganz kurze und fast unbedeutende Frage im Zusammenhang mit der neuen Debit Visa Karte .

Lässt diese auch im Gegensatz zur Girokarte Bargeldbezug kleiner 50 € bzw bei Fremdwährung im Gegenwert von kleiner 50 € zu ?? 

Gruss und Dank

Hope

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Hopeless  schrieb:

ganz kurze und fast unbedeutende Frage im Zusammenhang mit der neuen Debit Visa Karte .

Lässt diese auch im Gegensatz zur Girokarte Bargeldbezug kleiner 50 € bzw bei Fremdwährung im Gegenwert von kleiner 50 € zu ?? 


Ja, das lässt sie. Du bist im kostenfreien Modell nur durch die Anzahl der Abhebungen (3 im Monat) mit dieser Karte eingeschränkt, nicht jedoch über die Höhe des Betrags.