am 16.02.2021 18:20
Wie ist denn nun die Vorgehensweise wenn man Bestandskunde ist und nicht für die VISA-Kreditkarte zahlen möchte? Die Karte im Login-Bereich kündigen wird nicht angeboten, da kann man nur einzelne Unterkonten löschen.
Wie geht es mit der Girocard weiter? Die bisherigen Karten sind ja Girocard/Vpay kombiniert. Werden diese auch bis zum 01.05. getauscht oder behält die Karte ihre Gültigkeit?
Ich vermisse irgendwie FAQ für Bestandskunden wo diese Fragen alle erläutert werden.
am 16.02.2021 18:28
@agent_tiger schrieb:@DrTool Ja, das stimmt auch wieder. Und so im Nachhinein ist die Lösung mit "nur" 3x monatlich mit Smartphone zu bezahlen eine sehr humane - und ...
Vielleicht weiss einer das hier: bleibt denn die Visa-Prepaid Karte kostenlos oder muss man da auch, wie beo der Credit Karte, ab 1.5. 1,90 Euro bezahlen?
Die Debit-Karte bekommt jeder. Wozu sollte man denn dann noch die Prepaid-Karte einsetzen, wenn man eine Debit-Karte hat? In beiden Fällen wird das Geld zeitnah abgebucht, daher sehe ich keinen Vorteil bei der Prepaid Karte (außer das begrenzte Risiko, wenn ich die Karte verliere)
am 16.02.2021 18:30
@warrie schrieb:Wie ist denn nun die Vorgehensweise wenn man Bestandskunde ist und nicht für die VISA-Kreditkarte zahlen möchte? Die Karte im Login-Bereich kündigen wird nicht angeboten, da kann man nur einzelne Unterkonten löschen.
Wie geht es mit der Girocard weiter? Die bisherigen Karten sind ja Girocard/Vpay kombiniert. Werden diese auch bis zum 01.05. getauscht oder behält die Karte ihre Gültigkeit?
Ich vermisse irgendwie FAQ für Bestandskunden wo diese Fragen alle erläutert werden.
Rechtzeitig vor dem 1.5. wird die Möglichkeit geboten, die KK zu kündigen. Einfach ein paar Tage warten
am 16.02.2021 18:59
@Zaphot schrieb:Überraschend viele und insb. unübersichtliche Änderungen.
Sehe ich das richtig, dass man im Ausland nun 2 Kreditkarten mit sich rumschleppen muss/sollte? Die Debitkarte zum kostenlosen abheben (was maximal nur 3 mal geht) und zum Bezahlen die richtige creditcard? Schon etwas umständlich… Geht das nicht in einer Karte?
Du kannst auch mit der Debit-Karte problemlos im Ausland bezahlen, musst aber beachten, dass im Nicht-Euro-Land mit der Debit-Karte (wie auch bisher mit der Kreditkarte) 1,75% Fremdwährungsgebühren anfallen. Bei Autofirmen kann es theoretisch zu Problemen mit einer Kaution kommen - wie oft, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Viele Grüße,
Jörg
am 16.02.2021 19:40
Nimmt die Comdirect dann die Werbung als "Deutschlands beste Bank" von der Seite??? Die Auszeichnung ist vom Mai 2020. Diese Auszeichnung bezog sich auf das alte Preismodell, was es bald ja nicht mehr gibt.
am 16.02.2021 19:47
@Praefectus schrieb:Nimmt die Comdirect dann die Werbung als "Deutschlands beste Bank" von der Seite??? Die Auszeichnung ist vom Mai 2020. Diese Auszeichnung bezog sich auf das alte Preismodell, was es bald ja nicht mehr gibt.
Das Thema wurde hier auch schon erfolgreich ignoriert, vielleicht hast Du ja mehr mit Deinem Beitrag mehr Glück.
am 16.02.2021 20:01
verstehe. Jemand eine Ahnung wie die Debitkarte hinsichtlich der Kontobuchungen und des Saldos im Girokonto eingebunden ist?
Meine Erfahrungen soweit:
Ich hoffe die debit karte funktioniert zumindest wie die Girokarte.
Was Transaktionen und Saldoaktualisierung angeht, habe ich nur bei N26 die beste Erfahrung gemacht.
am 16.02.2021 20:09
Ich erwarte nicht viel. Marketing ist ja gut darin, die Nachteile zu verbergen und pseudo Vorteile hervorzuheben. Diese Auslandsgebühr war mir persönlich immer egal, da ich meist Geld vor Ort gewechselt hatte und Hotels im Nicht EU Land schon vorab bezahlt hatte. Dies wird aber als super Vorteil hervorgehoben. Wäre die Comdirect fair, dann müsste die Auszeichnung sofort entfernt werden und bis zum nächsten Test nicht mehr verwendet werden. Vielleicht wird sie beim neuen Test wieder Testsieger, dann wäre alles ok. Aber mit einer Auszeichnung zu werben, die sich auf ein altes Preismodell bezieht ist schon dreist wie ich finde. Na ja, ist halt nun 100% Commerzbank, ein schwarzes Loch für Steuergelder 😉
am 16.02.2021 20:31
am 16.02.2021 20:43
@SMT_Jan-OveDanke für Eure Mühe hier etwas Klarheit zu schaffen. Wieso zählen zu den 700€ keine Überweisungseingänge aus dem Ausland? Comdirect ist mein Gehaltskonto. Mein Arbeitgeber sitzt in Österreich - wieso sollte das nicht zählen? Klar könnte ich theoretisch davon einfach 700€ per Dauerauftrag auf ein anderes Konto überweisen und dann wieder zurück... aber irgendwie habe ich wenig Lust auf so Spielchen.