Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Towo,

Erträge, wie z. B. Dividenden werden für den Mindestgeldeingang nicht berücksichtigt. Unabhängig davon, ob sie auf dem Giro- oder Verrechnungskonto gebucht werden.

@Roeshimi: Ja, ob das Konto für den laufenden Monat kostenfrei ist, kann man im Persönlichen Bereich einsehen.

Beste Grüße

Jan-Ove

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

Da kommt der einfluss der schlecht laufenden Coba doch direkt bei uns an.

Was total nervt ist dass man jetzt drei Karten braucht. Was ist bei euch nur schiefgelaufen (scheinbar eine Menge wenn ich sehe was für TOP-Leute bei der comdirect gekündigt haben).

Kreditkarte muss man jetzt kündigen und diese 3 Auszahlungen im Monat sind ja mega lächerlich. Wenn ich im Urlaub bin brauche ich öfter als 3mal Geld im Monat.

Frage an die Community: Wohin wechselt ihr? Kreditkarte wo anders oder direkt das ganze Konto wo anders? Comdirect nervt ja schon länger unteranderem mit den hohen Gebühren im Depo

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

Ach, Echtzeitüberweisungen nun kostenpflichtig. Die kostenfreien Echtzeitüberweisungen waren der einzige Grund, warum ich zum Depot das Girokonto überhaupt eröffnet habe. Großartig.

Kontoeröffnung ist noch nicht mal einen Monat her, Visa ist noch gar nicht aktiviert, Girocard wurde noch nie eingesetzt. Und jetzt alles wieder kündigen. Na das hat sich ja gelohnt.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@eastwood  schrieb:

Da kommt der einfluss der schlecht laufenden Coba doch direkt bei uns an.

Was total nervt ist dass man jetzt drei Karten braucht. Was ist bei euch nur schiefgelaufen (scheinbar eine Menge wenn ich sehe was für TOP-Leute bei der comdirect gekündigt haben).

Kreditkarte muss man jetzt kündigen und diese 3 Auszahlungen im Monat sind ja mega lächerlich. Wenn ich im Urlaub bin brauche ich öfter als 3mal Geld im Monat.

Frage an die Community: Wohin wechselt ihr? Kreditkarte wo anders oder direkt das ganze Konto wo anders? Comdirect nervt ja schon länger unteranderem mit den hohen Gebühren im Depo

Hi @eastwood 

ich finde 3 Karten auch total daneben, wobei man ja auch immer aufpassen muss welche Karte man wo nehmen kann um keine Gebühren zu erzeugen.

Komplett wechseln werd ich erstmal noch nicht. Bin noch am sondieren was so der Markt hergibt.

Aber die Kreditkarte wird asap gekündigt.

Das Depot hier läuft auch nur noch auf Sparflamme, da habe ich schon letztes Jahr bei Mitbewerbern günstigere Konditionen gefunden und angenommen.

Gruß Morgenmond

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@bamf  schrieb:

Kontoeröffnung ist noch nicht mal einen Monat her

Ging mir damals bei den Franzosen im Herbst 2015 mit dem AEE genau so. Ich habe das Konto und die Karten aber einfach behalten (war/ist allerdings weiter kostenfrei) und im Anschluss sogar mal ein Depot dort eröffnet.

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

.. werden für das Zweitdepot auch Gebühren erhoben??
Habe leider (noch) nichts dazu gefunden oder überlesen.

bamf
Autor ★★★
61 Beiträge

@eastwood  schrieb:

Hab ja noch DKB und ING. ING aber auch seit März nur noch per Zirkelüberweisung kostenfrei. Dafür sollen dort bald ETF-Sparpläne dauerhaft kostenfrei sein.

Und Echtzeitüberweisungen dann halt wieder kostenfrei über Revolut abwickeln.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@krokodile  schrieb:

.. werden für das Zweitdepot auch Gebühren erhoben??
Habe leider (noch) nichts dazu gefunden oder überlesen.

Da hast Du nichts überlesen, soetwas wurde bislang nicht angekündigt. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @krokodile,

das neue Girokontomodell ändert nichts an unserem Depotangebot.

Beste Grüße

Jan-Ove

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@bamf  schrieb:

Dafür sollen dort bald ETF-Sparpläne dauerhaft kostenfrei sein.

Die Holländer waren halt mit 1.75% bei den Sparplänen wirklich weit abgeschlagen. Wenigstens scheinen sie in der Realität angekommen zu sein und versuchen einen offensiven Schachzug. Zugzwang und dazu noch wenig Zeit auf der Uhr hat offenbar mittlerweile sogut wie jede (klassische Direkt-)Bank.