Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Towo,

Erträge, wie z. B. Dividenden werden für den Mindestgeldeingang nicht berücksichtigt. Unabhängig davon, ob sie auf dem Giro- oder Verrechnungskonto gebucht werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

@SMT_Jan-Ove 

Kannst du bitte erklären warum ein Dividendeneingang kein Geldeingang ist. Im PLV steht ganz klar "ab 700 Euro Geldeingang".

Soll man erst ein Jurastudium abschließen um euer PLV zu verstehen?

kingpin
Autor ★
13 Beiträge

Reicht es bei einem Gemeinschaftskonto aus, wenn einer der beiden Kontoinhaber die 3 Zahlungen im Monat per Apple Pay getätigt hat, damit das Gemeinschaftskonto insgesamt für den Monat gebührenfrei bleibt?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@kingpin  schrieb:

Reicht es bei einem Gemeinschaftskonto aus, wenn einer der beiden Kontoinhaber die 3 Zahlungen im Monat per Apple Pay getätigt hat, damit das Gemeinschaftskonto insgesamt für den Monat gebührenfrei bleibt?

3 Zahlungen sind 3 Zahlungen. Wer sie tätigt, dürfte der comdirect egal sein Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Towo,

der Geldeingang wird nur berücksichtigt, wenn er von einem Drittkonto, außerhalb von comdirect, kommt.

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Die Dividende kommt ja vom gehaltenen Unternehmen - also durchaus von extern und nicht vom eigenen Konto... 

Blauhelm
Autor ★
6 Beiträge

@eastwood  schrieb:

Da kommt der einfluss der schlecht laufenden Coba doch direkt bei uns an.

Was total nervt ist dass man jetzt drei Karten braucht. Was ist bei euch nur schiefgelaufen (scheinbar eine Menge wenn ich sehe was für TOP-Leute bei der comdirect gekündigt haben).

Kreditkarte muss man jetzt kündigen und diese 3 Auszahlungen im Monat sind ja mega lächerlich. Wenn ich im Urlaub bin brauche ich öfter als 3mal Geld im Monat.

Frage an die Community: Wohin wechselt ihr? Kreditkarte wo anders oder direkt das ganze Konto wo anders? Comdirect nervt ja schon länger unteranderem mit den hohen Gebühren im Depo

Also ich bleibe bei der comdirect. Für mich ändert sich im Grunde nichts. Konto bleibt weiterhin kostenlos, da ich es als Gehaltskonto nutze. Für mein ETF-Sparplan ändert sich gebührentechnisch auch nichts, daher bleibt mein Depot.

Das einzige was ich machen werde ist die VISA-Kreditkarte wegen der monatlichen Gebühr und dem ungünstigen Commerzbank Wechselkurs zu kündigen.

Als Alternative habe ich die kostenlose Kreditkarte der Hanseatic Bank und die Barclaycard im Blick.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@Towo  schrieb:

Kannst du bitte erklären warum ein Dividendeneingang kein Geldeingang ist.

Es hört sich etwas paradox an, aber eine Dividendengutschrift ist eher als eine Dienstleistung einer Bank an ihren Kunden zu verstehen. Es gab, gibt und wird möglicherweise auch wieder Banken geben, die dafür sogar eine Gebühr verlangen (anachronistisch, antiquiert und hoffentlich vom Markt aussortiert).

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

Da leider eher auf aktulle frage momentan geantwortet wird ( was ich verstehen kann, dassman den Überblick verliert ) stelle ich meine Fragen noch mal :

Also die Funktion zum kündigen der Visa-Kreditkarte finde ich auch nicht, wird mir nicht angezeigt.

Unt unter dem Punkt Karte/ Girokonto anpassen geht es auch nicht.

Wie kündige ich diese also ?

Ich habe ein Girokonto ( erfüllt wohl nicht die neuen Voraussetzungen ), ein Tagesgeldkonto, ein Depot und ein Verrechnungskonto.

Über das Verrechnungskonto werden Fondsparpläne abgerechnet. Bleibt dann dadurch auch das Girokonto kostenlos ?

Oder muss man seine Fonds umstellen und über das Girokonto laufen lassen?

Oder sinnlos einen Dauerauftrag von einem anderen Konto ans Girokonto und wieder zurück ????

Macht doch kein Sinn und seh so ein Stuss nicht ein und würde dann eher mein depot übertragen und die Konten kündigen oder bleibt mein Girokonto kostenlos weil ich wie gesagt das Verrechnungskonto ja nutze für die Sparpläne?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Towo,

der Geldeingang wird nur berücksichtigt, wenn er von einem Drittkonto, außerhalb von comdirect, kommt.

Viele Grüße

Mario

So langsam frage ich mich schon, ob ihr die Frage von nunmehr mindestens vier Usern, wie es bei Gemeinschaftskonten gehandhabt werden soll, absichtlich übergeht, obwohl @SMT_Jan-Ove hierfür sogar markiert wurde.

Der telefonische Support (der aber auch erst gestern früh informiert wurde - wer denkt sich so eine schlechte Kommunikation eigentlich aus?) meint, dass das Gemeinschaftskonto kostenlos ist, auch wenn der Geldeingang von einem anderen Comdirect-Konto kommt. @ehemaliger Nutzer sagt jetzt das exakte Gegenteil. Explizite und verbindliche Fragen werden erst gar nicht beantwortet. Also, was gilt nun?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

in der Regel erfolgt die Gutschrift aber auf dem Verrechnungskonto. Dividendenzahlungen werden leider nicht berücksichtigt.

Viele Grüße

Mario