Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.254 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

. Zudem gibt es keine Aussicht auf auch nur kleinste Verbesserungen im Angebot (...)

Das kostenlose Geldabheben an Sparkassen/Geno-Automaten ist für dich keine Verbesserung?

Nur geringfügig in Zeiten, wo bargeldloser Zahlungsverkehr immer mehr an Bedeutung gewinnt und ich bei den meisten Supermärkten kostenlos (und Shell) Geld abheben kann. Die Supermarkt-Variante habe ich jedenfalls klar bevorzugt - das war eine kleine Revolution für mich, als ich von der Möglichkeit erstmals erfuhr Lachender Smiley

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Sumpfmolch  schrieb:

(1) In Zukunft habe ich also hier zwei verschiedene Karten herum liegen: die Bankkarte und die girocard.

 Was ist eine Bankkarte? 

 

Anmerkung an mich: erst FAQ lesen, dann posten.

 

Anmerkung an die comdirect: "Bankkarte". Wer hat sich DAS denn ausgedacht? 

Xin
Experte
122 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Sumpfmolch  schrieb:

(1) In Zukunft habe ich also hier zwei verschiedene Karten herum liegen: die Bankkarte und die girocard.

 Was ist eine Bankkarte?


Das ist die Bezeichnung der comdirect für die Visa Debit-Karte.

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@t.w.  schrieb:

.

@CKN  schrieb:

Dann noch kurz: wie kommt man auf den Wert 700 Euro (weil das die ING auch so macht)?


Ich glaube, weil es die DKB so macht Smiley (zwinkernd)


Und die DKB macht es, weil 700 EUR knapp unter dem durchschnittlichen Hartz-4 Satz liegen. Jetzt könnte man spekulieren, ob die DKB gerne Kunden gewinnen will, die deutlich weniger als Hartz-4 bekommen...


Es gibt sogar Menschen, die noch weniger Einkommen oder gar keins haben und trotzdem alles bezahlen (können).

Je weniger Geld, umso mehr muss man blechen. 

Das ist das, was ich "den Banken" übel nehme. 

 

Ich persönlich würde es umgekehrt besser finden. Je höher das EK, desto teurer die Gebühren. 

Zum Beispiel prozentual, das fänd ich gerecht. Gerne auch mit Begrenzung nach oben.

Aber was hab ich schon zu melden...  

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Ein richtig gutes Beispiel für das peinliche Marketing-Leer-Sprech ist die Frage 3 der FAQ:

 

F: Wird die Bankkarte (Visa-Debitkarte) genauso akzeptiert wie die girocard?
 
A: Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden.
 
Das ist doch keine Antwort auf die Frage. Warum schreibt Ihr nicht ehrlich wie es ist: "Nein, es gibt leider Händler die die Karte nicht akzeptieren."

__dpk
Mentor
885 Beiträge

Bankkarte = Visa-Debit-Karte

 

Wenn das nicht mal das Ende der Girocard einläutet. Nur eine Frage der Zeit...

 

Aber Vorsicht: Einzahlungen sind nur mit Girocard möglich 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

@Xin  schrieb:

Die Gebühr für die Echtzeitnutzung finde ich überhaupt nicht gut. Ich für mich brauche keine Echtzeitüberweisung, jedenfalls habe ich bisher keinen Anwendungsfall dafür gefunden. Dennoch kann ich nicht verstehen warum man dafür Geld nimmt. Will man sich nicht von anderen Banken positiv abheben? Ich will ja wenigstens hoffen, dass man die Echtzeitüberweisung demnächst aktiv aktivieren muss, wenn man sie denn will und nicht umgekehrt. Aktuell kann man ja nicht mal auswählen was man will. Ich will hoffen, dass sich das dann ändert!


Stand oben schon: es wird 'ne Auswahl geben, ob Echtzeit oder normal.

__dpk
Mentor
885 Beiträge

Apropos Echtzeit:

Steht irgendwo, ob für den Euro Gebühr dann die unsinnige Begrenzung auf 2000EUR entfällt ?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Andy03
Autor ★★
30 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Apropos Echtzeit:

Steht irgendwo, ob für den Euro Gebühr dann die unsinnige Begrenzung auf 2000EUR entfällt ?


Diese sinnlose Begrenzung bleibt leider bestehen, ich habe schon bei Twitter nachgefragt. Da fällt einem nichts mehr ein. 

salzigessalz
Autor ★★
17 Beiträge

Mal eine Frage am Rande, im Girokonto Plus ist ja eine andere Visa Karte dabei. Hat die wirklich nur ein anderes Design oder ist die auch aus einem anderen Material?