Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Prima, danke @TINIB! Ja, genau, die Abrechnung erfolgt im üblichen Turnus.

Gruß & 🙂

Erik

gailoher
Autor
1 Beiträge

reicht eine Überweisung von 700Euro oder mehr für kostenlose Kontoführung ?

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

@gailoher  schrieb:

reicht eine Überweisung von 700Euro oder mehr für kostenlose Kontoführung ?

Einfacher ist es, wenn Du dir per G-Pay drei 0,60€-Briefmarken holst 😉

Briefmarken braucht jeder... 😊

KLICK 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @gailoher und herzlich willkommen in unserer Community!

Die Bedingungen für die kostenlose Kontoführung findest du in den FAQ am Anfang dieses Threads.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik 

Ich habe gerade erst gesehen, dass ihr in den FAQs den Passus zu den Gemeinschaftskonten geändert habt. Da ich keine Lust habe, mir die vergangenen drölfzig Seiten durchzulesen, frage ich ganz direkt: Wenn meine bessere Hälfte und ich hier je ein Einzelkonto und ein gemeinsames Konto führen, wann ist die Bedingung für das Gemeinschaftskonto erfüllt?

//edit: Ich habe mir die Mühe jetzt doch gemacht und stelle fest, dass die Aussagen der Hotline und vom Service zu Anfang schlicht gelogen waren. Mir wurde ausdrücklich versichert, dass Übertragungen von Einzelkonten auf Gemeinschaftskonten als Geldeingang gewertet werden, wie kommt der plötzliche Sinneswandel? Es kann doch nicht sein, dass man erst alle Kunden beruhigt, damit keine Kündigungswelle zustande kommt, um dann doch die Bedingungen zu ändern. Ich habe selten so eine kommunikative Katastrophe erlebt.

Ampel
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

bislang habe ich noch keinerlei Infos per PostBrief erhalten und  auch nicht die Karte an sich.

Ist das schon ungewöhnlich oder noch warten? 1. Mai ist ja immerhin schon in 2 Wochen.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Ampel 

Du bekommst nur einen Brief, da ist die Karte drin. Vorab gab es die Info in der Postbox.

Die Reihenfolge des Kartenversands ist leider nicht bekannt, aber bis Ende April sollen alle ihre neue Karte haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Dave Hester
Autor ★
9 Beiträge

Worin besteht eigentlich der Sinn/Vorteil, die US-Datenkrakunternehmen Google und Apple bei Kartenzahlung teilhaben zu lassen, das dies Banken auch noch belohnen?

Ob ich jetzt das "Handy" da hinhalte, mit der Tatsache, ein weiteres Unternehmen mit einzubinden, oder einfach die Karte... mir erschließt sich das bisher einfach nicht.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Dave Hester 

Der Vorteil für mich ist, dass ich keinePIN eingeben muss, was ich praktisch finde.

Es geht nicht bequemer als mit der Apple Watch.

Und man kann mir dadurch die PIN auch nicht durch ein manipuliertes Terminal abgreifen.

Die Kartennummer übrigens auch nicht, da nicht diese, sondern nur ein Token übertragen wird.

PS: Wenn Du gegen US Datenkrakenunternehmen bist, dann bist Du bei der Visa-Karte ohnehin falsch

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Dave Hester
Autor ★
9 Beiträge

Ich selbst bin bei Google, beruflich bei Apple, habe Kreditkarten von 3 Unternehmen...also mir ist das schon alles bewusst. 

Die Frage war, was haben Banken davon, weitere Zahlungsunternehmen - hätte fast Dienstleister geschrieben - daran teilhaben zu lassen und dies auch noch zu belohnen, wenn ich 3 mal beim Bäcker dreieurofufzich zahle, mit der pysischen Karte selbst bei vierstelligen Umsatz dagegen nicht?