am 15.04.2021 23:03
Ab wann ist 'dann'?
am 16.04.2021 00:36
@TINIB schrieb:
Mir selbst reichen monatlich 3x kostenloses Geldabheben im Ausland mittels Visa Debit vollkommen aus, weil ich relativ selten das Land verlasse.
Also ich hatte in der Vergangenheit (vor Corona) in nur einem Urlaub im Ausland mehr als nur 3x kostenlos Geld mit der alten Visa-Kreditkarte abgehoben.
Bei Bezahlung mit der neuen Visa-Debitkarte fallen 1,75 % an. Außerdem kann man nicht immer und überall mit Visa bezahlen.
am 16.04.2021 12:34
Lieber @SMT_Erik ,
danke für die ganzen Infos. Eine Frage/Richtigstellung noch:
Mir wurde gesagt, ich könne mit der neuen "physischen" Visa-Debit-Karte im Laden kontaktlos zahlen .
Wären demnach 3 Zahlungen mit der physischen Visa-Debit-Karte (also ohne App!) eine der Bedingungen für das "kostenlose Girokonto"
Danke und sorry, falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde, habe dazu nichts gefunden 🙂
am 16.04.2021 12:50
@juliusjulius schrieb:Lieber @SMT_Erik ,
danke für die ganzen Infos. Eine Frage/Richtigstellung noch:
Mir wurde gesagt, ich könne mit der neuen "physischen" Visa-Debit-Karte im Laden kontaktlos zahlen .Wären demnach 3 Zahlungen mit der physischen Visa-Debit-Karte (also ohne App!) eine der Bedingungen für das "kostenlose Girokonto"
Danke und sorry, falls die Frage irgendwo schon beantwortet wurde, habe dazu nichts gefunden 🙂
Ich habe hier schon mehrmals von offizieller Seite gelesen, dass die Vorraussetzung die Zahlung über Google/Apple Pay ist.
Zitat Hompage:
Das 3 malige kontaktlose Zahlen mit der physischen Karte wird Dich also nicht für die kostenlose Kontoführung qualifizieren.
Grüße!
am 16.04.2021 13:21
Hallo @juliusjulius,
gerne geschehen! Die richtige Antwort zu finden, ist ja manchmal auch nicht so einfach... 😉
Um das Konto kostenlos zu führen, gelten nur mobile Zahlungen mit Apple Pay oder Google Pay.
Gruß
Erik
am 16.04.2021 15:35
Woran erkenne ich, dass die Kündigung der Credit Karte bearbeitet wird? Hatte sie gestern Vormittag online gekündigt, aber die Karte ist weiterhin aktiv und der Saldo noch nicht mit meinem Girokonto verrechnet. Eine Mail als Bestätigung habe ich auch nicht erhalten... Ist das richtig so?
am 16.04.2021 15:52
Hallo @kingpin,
die Kündigung wird mit dem Klick auf die Online-Funktion angestoßen und ist sofort gültig. Die Umsetzung der Kündigung dauert allerdings ein wenig, daher ist die Karte noch im Status aktiv und der Saldo noch nicht mit dem Girokonto verrechnet.
Eine separate Kündigungsbestätigung wird nicht versendet.
Gruß
Erik
am 16.04.2021 16:02
Bei mir war's so: am 14.04 die Kündigung im Portal beantragt, am nächsten Tag könnte ich bereits nicht mehr mit der Kreditkarte bezahlen und die Kreditkarte ist im Portal nicht mehr gelistet... Das ging schnell. Bestätigung oder ähnliches habe ich jedoch nicht bekommen...
Fragt sich, ob ich die Kreditkarte zurückschicken soll oder auf eine Bestätigung zu warten habe?
am 16.04.2021 16:11
Hallo @TINIB,
auf eine Bestätigung brauchst du nicht zu warten. Ich möchte dich bitten, die Karte einfach zu zerschneiden und zu entsorgen.
Gruß
Erik
am 16.04.2021 16:20
Danke. Werde ich machen! 🙂
Die VISA Abrechnung folgt Ende des Monats, wie sonst auch üblich? Ein paar Sachen hatte ich diesen Monat nämlich mit der VISA gekauft bzw. bestellt...